Hallo ihr lieben,
ich hab seit der SSW 10 ein Hämatom in der Gebärmutter mit Durchmesser 3cm. Dieses ist rechts neben der Fruchthöhle.
Wenn ich nach Ultraschall Bilder Hämatom Google sind diese immer schwarz dargestellt. Meines sieht aus siehe Bild? Darf ich fragen ob schwarz bedeutet ist noch nicht abgeblutet und meins ist schon am abbauen? Hatte ca 10 Tage Blutungen und seit 1 Woche nicht mehr.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Hämatom
Schwarz bedeutet beim Ultraschall dass man auf Flüssigkeit trifft. Sieht man weniger so wie bei dir, ists entweder blöd dargestellt oder eben schon kaum noch vorhanden und abgeblutet/resorbiert
Danke für deine Antwort. Beim Ultraschall in jeder Position war es so dargestellt es wurde auch mit der Bildgebung ausgemessen.
Wurde vier Woche krankgeschrieben und bekomme eine Haushaltshilfe. Bin am überlegen mir eine zweite Meinung einzuholen. Wenn es kaum noch vorhanden ist sind die Maßnahmen dann notwendig? Lg
Ah so ist das also, das sind gute Neuigkeiten! Dann ists kaum noch da
Wenn du mich um meine persönliche Meinung fragst,- solang es keine anderen Gründe gibt, weshalb du Bettruhe usw.einhalten sollst, dann ist die Gefahr vorüber. Das heimtükische an den Hämatomen ist ja,dass wenn die groß sind und eventuell sehr nach an der Fruchthöhle, dass sie diese beim abbluten mitreißen, deswegen gibt man gerne Zeit und Ruhe damit der Körper es selbst abbauen kann. Aber bevor du die Haushaltshilfe absagst (die kann nämlich ein Segen sein, grad wenns dir vielleicht sonst nicht so gut geht in der Frühschwangerschaft), kannst du natürlich noch eine Zweitmeinung holen, schadet ja nicht. Und vielleicht ist dann überhaupt nichts mehr vom restlichen Hämatom zu sehen sogar