Femibion gegen Folioforte ersetzen?

Halli Hallo,
Eigentlich hätte ich morgen (6+3) meinen ersten Termin beim Gyn und in dem Zuge wäre ich einkaufen und hätte mir meine femibion neu geholt (morgen die letzte Tablette).

Nun habe ich leider seit dieser Woche Corona und der aktuelle Test sieht nicht danach aus dass ich morgen das Haus verlassen darf.. 🙄

Ich habe jetzt noch Folioforte Phase 1 hier…

Reicht das aus ?
Kann/Darf man das einfach tauschen ?
Sollte ich noch irgendetwas zusätzlich einnehmen ?

1

Hey,
ich habe das ganze erste Trimester über Folio genommen, einfach weil Femibion so schweineteuer ist im Vergleich 🙈
Mein Gyn hatte dagegen absolut nichts einzuwenden. Das kannst Du auf jeden Fall nehmen.
Wenn Du dich auf Dauer mit Femibion wohler fühlst, müsstest du den Nachschub eigentlich auch über die Onlineapotheke nach Hause bestellen können. Ist ja nicht rezeptpflichtig 😊
Alles gute und werd schnell gesund!

2

Achso, zusätzlich nehme ich noch Omega 2 - Öl. Würde ich aber auch bei Femibion zusätzlich nehmen, da ich persönlich nicht auf die 2-3 Portionen fetten Seefisch pro Woche komme (insbesondere da Thunfisch ja nur selten gegessen werden sollte. Sonst wärs leichter)

3

Omega 3. nicht 2. eine Korrekturfunktion wäre super 🙈🙈

4

Ich habe mir mein Femibion in dem Fall per 1-Tages-Versand bei Amazon gekauft, war auch pünktlich da 😁Stellen die dann ja einfach vor die Tüe aber natürlich kannst du sonst auch wechseln oder einen Tag ein anderes Präparat nehmen 🙃

Liebe Grüße
Nana95 mit 14+6💙

5

Ist überhaupt kein Problem. Ich habe noch nie Femibion genommen.

Diese besondere Folsäure braucht nur, wer eine genetisch bedingte Verwertungsstörung hat, ist selten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+0

6

Ich habe die ersten 3 Monate auch Femibion genommen, aber wegen des Preises bin ich auf Doppelherz "Schwangere und Mütter " umgestiegen. Sind auch pro Tag 2 Kapseln, eine davon Omega 3. Würde sie über Amazon bestellen, dann sind die recht schnell da.

Viele Grüße Sarah

7

Also nur als kleiner Tipp : bei Docmorris und anderen online Apotheken ist femibion viieeeeeeel günstiger als in der Apotheke.
Meine FA hat gesagt es ist total egal welches man nimmt wenn sonst alles ok ist.
Wichtig ist nur zusätzlich (aber auch eigentlich unabhängig von der SS) Omega 3 zu nehmen. Bei den meisten Kombi Präparaten ist nur DHA drin. Man sollte aber DHA und EPA zusätzlich nehmen ☺️

8

Danke für die ganzen Antworten!
Habe eben nochmal beim Gyn angerufen um meinen Termin zu schieben und sprach die Helferin auf Omega 3 an . Sie meint das wäre völliger Quatsch und selbst wenn sei es ja in Femibion enthalten…
Finde ich auf der Packung nix zu geschrieben und die Aussage verwirrte mich zusätzlich…

Sie meint wenn ich mir und Kind was gutes tun will, soll ich 1x die Woche Lachs essen….

9

Ich dachte mir das die Helferin das sagt. Du musst am Ende machen womit du dich wohlfühlen. ☺️
Mein Mann ist studierter Ernährungsberater und eine alte Studienkollegin hat sich auf Kinder und Schwangere spezialisiert. Daher meine Aussage 😊
Ja in femibion ist, wie schon gesagt DHA enthalten. Aber selbst auf der Packung von femibion steht das das nicht ausreichend ist. Viele Arzthelfer wissen das leider nicht.

Aber wie gesagt am Ende musst du für dich und dein Kind machen womit du dich am sichersten und wohlsten fühlst 😊

weiteren Kommentar laden