Hallo meine lieben,
ich bin aktuell in der SSW28 und zu meinen größten Ängsten gehört die Infektion durch Listeriose.
Ich weiß nicht wem es hier ähnlich geht, aber ich habe mittlerweile das Gefühl, ich darf gar nichts mehr essen..
ich habe heute Pasta mit TK-Garnelen gemacht. die Garnelen habe ich 1-2 Minuten in Öl angebraten und dann ca.5 Min in der Soße gekocht. Als ich sie probiert habe, hatte ich dennoch das Gefühl dass sie noch etwas saftig/glasig waren. Die waren innen weiß aber ich war so verunsichert.. was meint ihr?
Wie lang sollte ich denn Garnelen kochen/braten?
ich bin euren Antworten jetzt schon sehr dankbar!!!
Lg
Listeriose durch Garnelen?
Klingt so als ob du dir keine Sorgen machen müsstest.
Hey, hat die Soße gekocht, also geblubbert? Dann sollten 5 Minuten dicke reichen um die Garnelen durchzukochen und alle eventuellen Erreger abzutöten.
Vor allem, da du ja vorher auch noch gebraten hast.
Und das Garnelen so eine Art „glasige“ Konsistenz haben, ist ja auch bei durchgegarten der Fall. Die werden ja nicht weiß und faserig wir z.B. Hühnchen.0
Ich habe auch Respekt vor Listerien.
Und genau aus diesem Grund habe ich mich sehr genau über mögliche Infektionswege informiert. Das macht mehr Sinn, als ständig panisch zu werden, wegen irgendwelchen Halbwahrheiten.
Die Garnelen wurden erhitzt. Also scheinst du „Safe“ zu sein. Empfandest du dir als zu roh, hast du sie hoffentlich einfach nicht gegessen oder noch mal kurz erhitzt.
Grund zur Panik sehe ich hier aber nicht.