Hey,
Ich habe vor kurzem einem Beitrag gelesen, wo unterschiedliche Meinungen zu Haare färben in der Ss geäußert wurden.
Einige schrieben dass sie während der ss warten und auch danach die Haare färben.
Das würde ich auch noch verkraften.
Ich frage mich aber wie ist das in der Stillzeit? Da geht doch bestimmt auch was in die Muttermilch.
Mein Erstgeborenes hab ich über zwei Jahre gestillt, bis dahin bin ich komplett grau 😭😭😭😭😭
Wie sieht es aus mit Haare färben in der Stillzeit?
Wie ist es mit Haare färben im Stillzeit?
Es gibt nicht mal Studien, die belegen, dass in der SS was zum Fötus übergeht. Auch in der Stillzeit ist nichts belegt und DU musst letztlich entscheiden, ob du aus Vorsicht verzichtest oder eben das „Risiko“ in Kauf nimmst 😅
Ich dachte es ist belegt dass etwas über geht?
Ich habe gehofft dass jemand vielleicht ne Studie weiß die es als ungefährlich belegt 😁.
Ich möchte auf keinen Fall ein Risiko eingehen.
Soweit ich weiß, ist nicht belegt, dass was in die MuMi übergeht.
Ob es schadet, weiß man erst recht nicht 😅 es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Es gibt weder wissenschaftliche Beweise, dass es schadet oder eben nicht schadet.
Ich habe mir in der letzten Schwangerschaft die Haare gefärbt und auch jetzt in der Schwangerschaft. Das einzige worauf ich dabei achten würde ist, dass das Haarfärbemittel kein Ammoniak enthält aber das ist ja schon fast „Standard“ 😊
Ok danke dann frage ich mal bei meiner Friseurin ob sie Farbe ohne Ammoniak verwendet.