…und sie merken das .. und es ist traurig und schön zugleich

Schon immer hat mein Sohn bei mir im Schlafzimmer geschlafen, erst im Beistellbett, weiter im Gitterbett neben meiner Matratze und jetzt im Einzelbett was an meinem Bett anschließt. Schon immer mochte er kuscheln nicht so gerne. Schon immer hat er allein in seinem Bereich einschlafen wollen. Schon immer mochte er da weder streicheln noch Händchen halten währenddessen.
Und trotzdem hab ich hier einen kleinen Jungen, der seit ein paar Tagen zu mir kommt, um sich an meine Brust zu kuscheln, obwohl das Stillkissen in dem ich sitze/liege, viiiel zu hoch und unbequem für seinen Kopf ist. Obwohl er zu schwitzen beginnt weil ihm viiel zu warm neben mir ist. Und trotzdem schläft er ein und ich lege ihn dann in sein Bett.
Die kleinen Großen merken ganz genau dass die Zeit die wir noch allein miteinander haben, begrenzt ist. Sie könnens vielleicht nicht benennen aber fühlen tun sies sehr wohl. Und ich genieße diese Momente gerade sehr #verliebt

1

Das ist doch sehr schön 😊 du hast völlig recht, es zu genießen :)

2

Da werde ich ganz sentimental. Ich merke das selbe bei meiner dreijährigen Tochter 🥰

3

Das merkt auch mein fast 10 Jähriger Sohn, er kommt häufig an und umarmt mich und sagt ich hab dich lieb Mama. Sonst ist er eher so in der Vorpubertät und damit ganz schön anstrengend ;-) lg