Hallo !
ich habe ein echt unangenehmes und intimes problem 😓
ich leide in dieser ss unter ganz schlimmen verstopfungen. ich quäle mich alle 2-3tage auf der toilette…
ich spüre, dass ich groß muss, geh dann aufs klo und auf einmal geht nix mehr.
ich sitze oft eine halbe std bis stunde und schaffe es nicht, dass was kommt…
heute ist es besonders schlimm, dabei war ich seit donnerstag nicht mehr groß am klo und spüre, dass ich müsste…
hat noch jemand das problem?
was habt ihr dagegen unternommen?
(ich ernähre mich abwechslungsreich und trinke mind.!!! 3liter am tag 😩)
bin für jeden tipp dankbar 🙏🏼
lg nini mit sophia an der hand, laura im herzen und babyboy im bauch 💕
hilfeeee…verstopfung 28ssw
Also ich bin in der 22. SsW und mir hat der Zitronenmelissentee von Sonnentor sehr geholfen. 😊👍 Danach kann ich bis jetzt immer auf die Toilette. Da ist auch nur Zitronenmelisse drin. Die soll ja irgendwie die Schilddrüse beeinflussen und ich hab eine Unterfunktion und deshalb den FA gefragt. Er meinte, dass ich das trinken darf und es schon Massen sein müssen. 😊😊😊
Kamillentee hat auch geholfen. 😊
Jo, kenne ich auch zu gut aus meiner damaligen SS.
Was hat mir geholfen? Jeden Morgen Müsli mit geriebenen (!) Apfel, ordentliche Portion Flohsamenschalen und geschrotete Leinsamdn + Dinkelflocken 😅 ich weiß, sehr aufwändig, aber das hat mir tatsächlich Abhilfe geschaffen und irgendwann hat’s mir auch so gut geschmeckt, dass ich es über die SS hinaus gegessen habe 😊
Hatte zu Beginn auch große Probleme, meine Shiatsu-frau hat mir daraufhin empfohlen, jeden Tag mindestens zwei Äpfel zu essen. Was mir auch hilft, ist die Einnahme von Magnesium. Nehme jetzt zusätzlich zu der Ernährung noch 300mg Magnesium zu mir. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch hilft.
magnesium nehme ich bereits jeden tag und äpfel essen ich jeden tag so 1-2, weil unser garten sehr großzügig war heuer…
ich fürchte, dass ich bald bei einem einlauf lande oder medikamente brauche :(
Das ist natürlich gar nicht gut. Hat deine Hebamme denn keine Ideen? Ansonsten vielleicht noch ein osteopath? Ansonsten fällt mir nur noch sowas wie Pflaumensaft ein. Halt Lebensmittel die stark anführende Wirkung haben, könnte dann aber natürlich richtig durchschlagen
Ich hab zwar seit Beginn nur Durchfall, aber empfehle dir grundsätzlich einen Hocker unter die Füße zu stellen, ich benutze den jetzt seit bald einem Jahr und der war auch bei Verstopfung immer eine große Hilfe 😅
Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Meine Ärztin hatte mir dann Movicol empfohlen, solltest du aber auch noch mal deinen Arzt fragen. Das Zeug hat mein Leben gerettet. 😂
Noch eine Stimme für Flohsamenschalen!
Über Nacht in Wasser eingelegte Dörrpflaumen und Sauerkrautsaft helfen auch. Lecker ist zwar anders, aber Hauptsache es wirkt😉
Ich schließe mich mit den Flohsamenschalen an, trinke ich auch seit ungefährt 28. SSW (auch as meine Trombose nicht schlimmer wird *hüstel*).
Von Magnesium, würde ich, wenn du keinen Mangel hast abraten, dass wirkt auch Wehenhemmend.
Sitz bitte nicht so lange auf Klo und versuch etwas rauszukommen, sonst hast du bald noch andere Probleme wie Hämorriden oder ...
Huhu, nimmst du eventuell eisen kapseln die du nicht gut vertragen kannst? Das kann auch Verstopfungen auslösen. Vielleicht hilft es diese zu wechseln. LG
Bei mir haben Kiwis geholfen 😅
Jeden Tag eine zum Frühstück 👌 und alles war gut.
(Magnesium hatte ich auch, aber eigentlich aus anderen Gründen)
Und noch eine Stimme für den Hocker unter den Füßen!
Ich habe leider auch eine seeeeehr träge Verdauung und nach 3-4 Tagen auch schon ziehmliches Bauchweh - geholfen hat mir frisch gepresster Apfel- oder Traubensaft (Achtung: nur in Maßen, mal ein Glas zum testen und dann schauen wie du es verträgst) und auch der naturtrübe Apfelsaft aus dem Supermarkt funktionert super! Gleich mal einen halben Liter pur in der Früh und es flutscht wieder