Schmerzen Schambein 26SSW

Hallo Mädels :(

ich weiß ihr seid keine Ärzte ..
ich habe seit ein paar Tagen schlimme Schmerzen in der Schambeingegend. Eher rechts.
Bin jetzt in der 26 SSW.
Wenn ich mich viel bewege wird es schlimmer. Wenn ich ein paar Tage Ruhe gebe, ist es besser.
Heute ist es ganz schlimm, obwohl ich nur einkaufen war ca. 1 Stunde lang.
Schmerzt bei jeder Bewegung.
Kennt das jemand von euch?
Bin echt schon am überlegen ob ich nicht schnell ins KH fahre um zu schauen ob es meiner Kleinen gut geht ..
Ich spüre sie auch weniger seit 2 Tagen. Hab aber auch eine Vorderwandplazenta.
Ich brauche eure Meinung :(

1

das hatte ich auch, so ab der 27/28 SSW. bei mir war der Grund bzw ist der Grund eine Symphyse /Beckenlockerung. Ein Becken Gurt hilft dabei das Gewicht des Bauches ein wenig abzufedern und zu verteilen. Das haben viele schwangere Frauen :)

Alles Liebe dir.
lg rey
ssw34

2

Hey. Wenn es sich für dich schlimm anfühlt, dann lass es checken.

Ich kann dir aber sagen das es mir seit 2 Wochen auch so geht. Habe mit meiner Hebamme gesprochen + Physiotherapeutin.
Beide meinten es könnte eine Symphysenlockerung sein.

Schau dir da mal Videos bei Youtube an. Von Liebscher und Bracht haben mir ein / zwei Videos geholfen.
Außerdem tut mir laufen viel mehr weh, als bspw. Fahrrad fahren.

Ich frage morgen auch meine Ärztin nach einem Bauchgurt dafür. 👍

3

Was mir auch hilft, beim aufstehen zb aus dem Bett heraus beide Beine gleichzeitig, nicht einzeln raus schwingen, ich bpcke mich nicht mehr damit wird der Beckenboden/Symphyse nicht so doll belastet. Ich sitze nicht mehr im Schneidersitz. Und das liebe ich eigentlich 🤣