Seit zwei Stunden ununterbrochen Übungswehen in SSW 25

Ich hatte einen sehr stressigen anstrengenden Tag mit einem Dreijährigen in der Trotzphase. Seit zwei Stunden wenn ich von der Couch aufstehe ständig übungswehen. Und vorher die ganze Stunde lang ohne das es sich irgendwie beruhigen wollte . Also definitiv mehr als die 2-3 die man in einer Stunden haben sollte . Habe jetzt mal Magnesium hochdosiert genommen. Es zieht ins Schambein . Aber sollte ich mir schon Sorgen machen? Morgen hab ich sowieso eine FA Termin zum großen Zuckertest.

1

Ich an deiner Stelle würde im kh es klären lassen denn das klingt für mich wie richtige wehen.
Die Übungswehen sollten eigentlich nicht weh tun

2

Hi ,
ich glaube, dass ich bis morgen warten würde, wenn ich morgen einen Termin hätte. Warst du schon duschen ? Probiere mal , mit warmen Wasser , ob es dir hilft . Wenn es besser wird sind es keine Wehen . Wird es schlimmer, hast du tatsächlich Wehen.
Ich wünsche euch alles Gute
Und lass deinem kleinen Wildfang ab jetzt lieber ein paar Kleinigkeiten durchgehen, wenn du kannst ruhe dich so lange aus , bis du vom liegen Rückenschmerzen hast ... 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
💐🍀🍀🍀🍀

8

In der Wanne hatte es sich beruhigt 🙏🏻

3

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, lass es abklären. ☺️
Ich habe seit 4 Wochen (meist am Wochenende, da ich da mehr unterwegs bin) sehr starke Senkwehen/Übungswehen gehabt. Diese hielten wirklich den ganzen Tag an und haben sich wie Mensschmerzen angefühlt, ziehen im Unterbauch, Leiste, Rücken, Oberschenkel.
Also hatte ich nie wie überall beschrieben, nur für paar Sekunden Kontraktionen, es war wirklich ein kontinuierlicher Schmerz.
Bei mir hat es in der 36 SSW angefangen, muss aber dazu sagen, dass ich davor hoch dosiert Magnesium genommen habe und es deshalb davor wahrscheinlich nicht wahrgenommen habe.

4

Wahrscheinlich trainiert dein Körper einfach fleißig, bei mir haben diese Wehen auf jeden Fall schon ordentlich Vorarbeit geleistet. 😅
Nimm am besten Magnesium & geh Baden/Duschen und versuch dich mal auszuruhen. Versteh dich total, dass dich das ganz verunsichert. 🙈

5

Das war einfach zuviel des Guten heute, jetzt bekommst die Retourkutsche :-D Ruhe geben, warmes Bad oder Wärmeflasche genießen, schlafen und morgen bist ja sowieso beim Arzt. Hättest du zusätzlich Schmerzen, würd ich sagen fahr ins KH, aber das ist ja nicht so. Nicht verrückt machen :-)

6

Ich bin genauso weit wie du, und hab das jetzt auch komplett übers Wochenende gehabt. Mir hat auch Magnesium und warmes Körnerkissen im Rücken/ auf dem Bauch geholfen. Einfach mal einen Gang runterschrauben.
Meine Tochter ist auch drei und testet nun auch gerne aus. 🙈 ich weis was du meinst 😅
Befrage den Arzt morgen und dann weist du mehr.
Liebe Grüße

7

In der 1. SS hatte ich das auch nach einem extrem stressigem Tag. Ich hab den Tag ausschließlich auf der Couch verbracht und nix gemacht, bin nur für aufs Klo aufgestanden, danach war’s aber besser und kam nicht wieder.

Mit 3 jährigem Kind schwer, aber du solltest dringend ausruhen.

Im Zweifel sollte ein Arzt/Hebamme gucken. :)