Huhuu,
ich habe zwei fragen an euch :
Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke meine Bauchmaus an manchen Tagen extrem und an manchen Tagen wenig - gar nicht. - Ist das normal? :/
&' kommen diese „Nabelschnur - Vorfälle“ häufig vor? sprich, dass das Baby sich mit der Nabelschnur stranguliert? :/
* ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche &' komme am Donnerstag in die 25. :)
Kindsbewegungen &' Nabelschnur
Ich fühle Mäusekeks täglich und auch recht häufig. Aber die Intensität ist von Tag zu Tag verschieden 😅
An manchen Tagen tuts fast richtig weh, an anderen ist es ganz leicht. :) ist aber auch meine 2. SS und ich hab ne HWP :)
Achso und Nabelschnurvorfälle kommen selten vor.
Dass das Kind die um den Hals hat etwas öfter, aber im Verhältnis immer noch selten und nicht immer zieht es zwingend Komplikationen nach sich :)
Hallo 🙋🏼♀️, ich habe auch eine vorderwandplazenta. Und spüre meine kleine ganz selten . Aber es gibt mal Tage wo ich es sehr spüre und man es auch mal sieht.
Dadurch mach ich mir manchmal zu oft sorgen… 🫣
Das mit der Nabelschnur kann ich dir nicht sagen. Da versuche ich mir auch gar nicht so die Gedanken zu machen 🫣🫣
Sonst macht man sich ja nur noch sorgen.
Lg justyne 25+6
Es passiert sehr selten, setzt dich lieber mit schönen Dingen auseinander. Du kannst dich eh nicht darauf vorbereiten. Es trifft einen immer wie ein Schlag.
Manchmal sind die Babies wilder und manchmal sanfter. 😊 es wird alles gut sein!
Ich bin in der 24. ssw und habe eine VWP die an der rechten Bauchseite sitzt und da spüre ich so gut wie nie Bewegungen, Baby liegt aber in BEL und ich spüre täglich seine Tritte und das sehr heftig und schon seit 3-4 Wochen. Es ist auch schon seit 2 Wochen von außen spürbar, natürlich mal mehr, mal weniger.
Hatte aber auch 2-3 Tage, an denen ich ihn viel seltener und weniger, gefühlt gar nicht gespürt habe, denke da hatte er sich anders gedreht und eben einen Wachstumsschub. Habe mich dann abends hingelegt und etwas auf den Bauch geklopft, ein sanften Tritt zurück bekommen und dann war ich beruhigt.
Wenn ich sehr stark verunsichert bin, dann nutze ich den Sonoline und höre ganz kurz das Herzchen und die Nabelschnur ab.
Es kommt vor das die Babys sich manchmal eben ruhiger verhalten als sonst…
Je nach dem wie sie liegen spürt man es eben mal kräftiger und mal weniger kräftiger…
Und über sowas keine Gedanken machen…
Es kommt vor ja aber is eher selten der Fall
Lieber mit schönen Gedanken auseinandersetzen als die Fragen „was wäre wenn“
Mach dich nicht verrückt und genieße deine Schwangerschaft…
Liebe Grüße Lion- mit zwei ❤️❤️ An der Hand und 💙 27+5
Wenn das Baby wächst, dann bewegt es sich auch weniger 😉
Und Nabelschnur um den Hals ist erst Mal nicht schlimm, das Baby atmet ja im Bauch nicht, sondern wird über die Plazenta und Nabelschnur mit Sauerstoff versorgt. Auch wenn es zur Welt kommt, ist es so, dass bei 60% aller geborenen die Nabelschnur um den Hals ist und das ist erst Mal gar nicht schlimm, weil es wie gesagt nicht sofort durch atmen, wie wir es kennen, mit Sauerstoff versorgt wird. Erst kurz nach dem es auf die Welt gekommen ist 😉 hat mir meine Hebamme so erklärt.