Hallo ich bin’s wieder, ich befinde mich zurzeit in der 7ssw also noch ganz frisch… wann sollte ich mich auf die Suche für eine Hebamme machen??
Vielen Dank schon mal 🍀
Wann Hebamme suchen?
Gefühlt solltest du schon eine haben. 😅
Ich hab’s bei 4+4 erfahren und sollte direkt suchen. Nach 6 Absagen habe ich Gott sei Dank noch eine gefunden.
Weiß aber nicht ob’s da bedeutende Unterschiede zu Stadt und Dorfleben gibt.
Wir wohnen eher ländlich ..
Viel Glück bei der Suche und eine schöne Schwangerschaft 🍀😘
Ja allerdings ist es wirklich am schwersten wenn man zb im Dezember- Jänner Entbindungstermin hat also die 2 Monate und im Sommer 3 Monate von Juli-September. Da ist nämlich Urlaubszeit. Ich hab jetzt ein Jännerbaby davor ein Julibaby. Beim Julibaby hatte ich 23 Absagen vor 6+0 beim Dezemberbaby nur 4 🙈 allerdings alle 4 sind zwischen 24Dezember bis 9 .1 auf Urlaub ET ist der 13.1😅
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀
Hier ist das am besten direkt mit positiven Test ;)
Ich hatte meine (Nachsorge) Hebamme in der 5. Ssw.
Liebe Grüße, Honey, 34. Ssw 💙
Ich habe heute an 5+3 mit einer Hebamme gesprochen die mir sagte, ich wäre alles andere als früh dran und sie schiebt mich dazwischen 🙈 ich würde mich also schnell kümmern.
Alles Gute dir
Die Hebamme sollte man am besten vor der Zeugung schon suchen
Beim ersten Kind hatte ich Glück, dass ich in der 7./8. Woche eine Hebamme gefunden habe, die auch als Beleghebamme arbeitet und zufällig in meinem "Termin-Monat" noch einen Platz frei hätte.
Beim zweiten Kind hatte ich Glück, dass sie mich als "Stammkundin" gesehen hat, sonst hätte sie mich nicht genommen... obwohl ich sie in der 6.Woche angerufen habe.
Wirklich am Besten keine Zeit mehr verschwenden. 😊
Bei der Hebammensuche gibt es kein zu früh, nur ein zu spät.
Hallo 🙋🏼♀️, am besten so schnell es geht. 😅 ich bin froh das meine alte Klassenkameradin Hebamme ist. Und sie mich noch dazu geschoben hat.
Es ist abspulst schwierig eine zu finden.
Ich drück dir die Daumen da du eine findest . ☺️
Bei uns sagen ab 12. Ssw. Ich habe meine dann so gesucht. Wenn ich 12 l. Ssw war. Bei erste Kind. Bin jetzt woeder schwanger, 28.ssw, habe ihr in 15 ssw Bescheid gegeben und gefragt ob sie mich "begleiten" kann. Und wir schreiben oder telefonieren wenn was ist. Sonst nichts wie bei erste Schwangerschaft, weil ist klein Abstand 😁 Und wieder Kuss machen oder sowas ist mir sinloss. Aber kurz vor ET und danach kommt sie zu mir wie bei erstman. 😁
Hab mich sofort in der 6. ssw um eine gekümmert, wurde dann vorgemerkt und habe es nach der 12. ssw „dingfest“ machen können. Hätte ich später gesucht, dann wäre das nichts geworden