Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken und sorgen ,momentan bin ich in der 15SSW und hab bis jetzt überhaupt nicht zugenommen da ich bis jetzt sehr viel mit Übelkeit und ebrechen zutun hatte. Jedoch wiege ich leider nur 45kg und denke die ganze zeit an meinem baby hat jemand irgendwie Erfahrung ? 😞😔🤲🏻🙇♀️
Hallo werdende muttiss hat jemand evt Erfahrung mit Gewicht in der SS? 😔
Guten Morgen 🥰
Mir geht es da wie dir dein Text hätte von mir stammen können.
Ich bin in der 23 ssw und habe bisher auch nur 1 Kilo zu genommen.
Hast dubdafür Tabs bekommen?
Ich hab Tabs die helfen zwar nur bedingt aber sie helfen die heißen Nausema . Die nimmst du zur jeder Mahlzeit ein.
Es kann sein das deine Eisenwerte im Keller sind das neigt auch zu heftigen Übelkeit.
Da Eisen sowie Magnesium in der Ss nicht schaden würde ich mir welche von FA ausstellen lassen.
Die Nausema bekommt man so in der Apotheke zu kaufen 😊 da nimmst du zu jeder großen Mahlzeit (F,M,A) jeweils eine Tablette beim Essen und das bleibt dann auch drinne 😊
Hab sogar welche bekommen die sollen den ganzen tag halten aber das war bei mir nicht der Fall...
Ich hab immer gehört das es ab der 12 Woche aufhören soll aber bei mir ist eher das Gegenteil eingetroffen 🤣
Ist meine 3.te ss und bei den anderen beiden hab ich nie so ein Problem gehabt
Hallo :)
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich damals bis zur 18+5 knapp 10 kg mehr gehabt. Jetzt mit der zweiten Schwangerschaft hab ich bisher auch nocj nichts zugenommen. Bin jetzt 18+1 also 19 Woche. Denke aber das es bald los gejrn wird das ich an Gewicht zunehmen werde :) solange es keine +30kg sind.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft:)
Hallo 🙋🏼♀️,
Ich hatte die ersten 4 Monate schlimme Übelkeit ohne erbrechen. Konnte kaum was essen außer Obst. Habe auch mehr abgenommen als zugenommen. Es gibt auch Tabletten gegen die Übelkeit aber spreche es mit deiner FA bitte immer vorher ab.
Nach dem die Übelkeit bei mir weg war habe ich auch gleich in kurzer Zeit 11kilo zugenommen.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼
Lg Justyne 26ssw
Grundsätzlich ist das nicht so schlimm. Ich hab bis zur 18. Woche insgesamt 7kg abgenommen und bisher ist erst 1kg wieder drauf (24. Woche).
Aber 45kg ist halt wirklich schon extrem wenig. Bitte besprich das mit deiner Ärztin! Wenn du ausreichend isst und keinen Nährstoffmangel hast, sollte vorerst alles passen, denke ich. Das kann man aus der Ferne aber nicht beurteilen :)
Keine sorge, das Baby nimmt sich, was es braucht.
Bin in der 20ssw mit Baby nr 4 und hab knapp 2 kg zugenommen.
So geht es mir diesmal auch. Bin jetzt in der 16 Woche und bin noch bei -6kg. Wiege auch nur noch 47kg und hatte vorher schon Untergewicht. Aber ich kann es leider nicht ändern. In meiner letzten Ss war ich in Ssw 22 wieder beim Ursprungsgewicht.
Meine Mama hat als sie mit mir Schwanger war nie zugenommen und hatte 45 KG als ich geboren bin,
geboren bin ich mit 3kg 300 und 50 cm gross,
obwohl sie kein bauch hatte war ich trotzdem
ok 😅❤️
Übrigens bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 18KG zugenommen und jez beim zweiten nur 1 KG und bin schon 25+3 SSw.. also muss nichts heissen:)
Liebe Grüssee mit Prinzessin an der Hand ( 2j.)
und Babyboyy 25+3 SSW 💙
Hallo,
ich rate auch, das mit deiner Gyn zu besprechen und ggf Tabletten gegen die Übelkeit zu nehmen. Man sagt zwar immer "das Baby nimmt sich, was es braucht", aber bei solch niedrigem Ausgangsgewicht sollte insgesamt schon mehr zugenommen (und auf keinen Fall abgenommen) werden. Vielleicht hilft dir zunächst auch, Mandeln zu essen? Brühe trinken? Finde heraus, was du bei dir behalten kannst.
Alles Gute!
mavikelebek