Schwindel

Guten Morgen,

Aktuell bin ich in der 35 ssw heute morgen gegen 5.30H bin ich wach geworden und wollte dann mich eine Stunde nochmal hin legen.
Da merkte ich schon den schiwindel.. Heute das erste Mal. Und dachte das kommt weil mir etwas warm war.

Um 6.30H hoch fie große für dir Schule fertig machen und der schwindel ging einfach nicht weg. Als ob meine Augen sich drehen würden.

Hab mich dann auf das Sofa gelegt aber es geht nicht weg.

Weiss jemand was das sein kann ?
Im Stehen und im Liegen diesen schwindel .

1

Hast du genug getrunken? Schon was gegessen? Wirst du vllt krank?

Ich hatte so extremen Schwindel letzte Woche und war dann auch kurz drauf richtig fett erkältet 🙄

2

Ja, gegessen und getrunken habe ich schon. Habe auch noch eine kleine schoki gegessen weil ich dachte es kann am Zucker liegen. Aber es wird schlimmer jetzt kommt noch übelkeit hinzu..

4

Klingt schon nach Krankheit.

Im Zweifel natürlich bitte zum Arzt (nicht selbst fahren!).

3

Hast du mal Blutdruck gemessen? Hört sich für mich nach Kreislaufbeschwerden an .. ich hab extrem niedrigen Blutdruck und wenn es mal ganz ganz arg ist, bekomme ich auch Schwindel.

6

125 zu 64 hatte ich. Laut Internet ganz normal

7

Hmmm ok. Dann würd ich vielleicht mal beim Arzt vorstellig werden. Wünsch dir alles Liebe und baldige Besserung :-) LG

5

Hallo 😊
Ich würd auch auf blutdruck tippen, könnte zu hoch sein, gerade weil du geschrieben hast dir war warm. War dir eher warm wegen zb zu warmer heizung oder zu dick eingekuschelt oder hast du ein richtiges hitzegefühl? Hast du kopfschmerzen? Übelkeit kann bei zu niedriegem oder eben auch zu hohem RR auftreten. Ich würd auf jeden fall die vitalzeichen kontrollieren oder kontrollieren lassen.
Aber ohne jetzt panik schieben zu wollen, denn schwindel kann durch vieles auftreten zb auch durch probleme mit dem puls, kann vom ohr kommen oder durch nen zu niedrigen Hb und so weiter.

Lg

8

Als ich so einen schlimmen Schwindel hatte, war mein Gleichgewichtssinn ausgefallen. Hat der HNO festgestellt. Nach 8-10 Tagen war es dann besser.. aber bis dahin konnte ich nur im Bett liegen, weil ich 24/7 Dauerschwindel hatte..