Hallo,
etwas peinlich, aber mich beschäftigt es schon sehr.
Sind Probleme beim Feuchtwerden auch etwas, was in der Schwangerschaft mal gesehen wird?
Habe echt arge Probleme damit. Würden gerne herzeln, aber alles bleibt strohtrocken und es tut zu weh für S**
Dachte immer, Scheidentrockenheit eher durch einen Östrogenmangel bedingt ist. JEtzt haben Frauen in der Schwangerschaft ja mehr Östrogen. Wie sieht das dann erst aus, wenn nach der Geburt der Östrogenspiegel wieder niedrig wird....
Scheidentrockenheit beim S**
Ich hab das Problem nicht in der SS aber außerhalb der SS. Ich kann dir das Gel empfehlen. Ansonsten auch Gleitgel auf Wasserbasis.
Außerhalb der SS verschreiben Gyn gerne Salben mit Hormonen. Das geht jetzt leider nicht 😬
Danke dir,
kann man das auch kurz vor Geburt nehmen, wenn der MuMu schon etwas weich und geöffnet ist?
Ansonsten für nach die Geburt: Helfen denn die östrogenhaltigen Cremes auch beim Feuchtwerden oder stellen die eher nur ein allgemein feuchteres Niveau wieder her?
Nachtrag: Normal kennt man das PHänomen ja eher nach der Geburt. Wie soll es dann nur werden?
Habe das gleiche Problem, weiß aber leider auch nicht woran es liegt und habe meine Ärztin auch nicht gefragt 🙈