Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 11. SSW, meine Nase zu ist zu und ich habe seit heute Morgen Halsschmerzen. Was hat bei euch geholfen und ist mit der SS verträglich? Habe heute schon Unmengen Obst gegessen, einen Ingwertee getrunken und mich geschont, trotzdem gehts bergab…
Bin gespannt auf eure Tipps!
Erkältung im Anmarsch: Eure Tipps
Ich habe zurzeit auch eine dicke Erkältung. Leider musste ich feststellen, dass es tatsächlich kaum was für Schwangere gibt.
Ich trinke unglaublich viel Tee. Manchmal mit Honig und Zitrone. Ab und an nehme ich auch mal ein Salbei-Bonbon. Meine Frauenärztin hat mir Mucosolvan empfohlen, da nehme ich aber nur ne halbe Dosis. Bei Schmerzen und Fieber soll ich eine Paracetamol nehmen. Seit heute inhaliere ich ein bisschen mit Kochsalz. Davon kann man wohl auch Nasenspray nutzen.
Guten Morgen,
Viel trinken- egal was.
Für die Halsschmerzen empfehle ich sehr Gelorevoice oder IslaMoos, ist beides auch in der Schwangerschaft Ok.
Wenn du verschleimt bist, kannst du ACC nehmen.
Für die Nase die zu sitzt, kannst du Meersalz Nasenspray nehmen, wenn nichts mehr geht Nasenspray für Kleinkinder (aber so wenig wie möglich!)
Thymian-Myrte- Balsam (für Babys) von der Bahnhofsapotheke kannst du dir auf die Brust schmieren und Engelwurzbalsam auf die Nase- kannst du dann später auch für die. Baby nehmen;)
Gute Besserung!
Snuppy2014 (33+5)
Guten Morgen,
vorweg erstmal gute Besserung.
Ich hab gerade eine Erkältung hinter mir bzw. noch die Ausläufer davon.
Ich hab viel Tee (Früchtetee, Heiße Zitrone) getrunken, aus der Apotheke gabs GeloRevoice und EmserPastillen für den Hals und ansonsten viel Schlaf.
Hallo,
Ich hab Corona - sind aber ja ähnliche Symptome.
Ich soll schauen, dass ich das Fieber unter 38 Grad bekomme. Dazu nehme ich Paracetamol. Alle 5 bis 5 Stunden (bzw 4 am Tag). Hilft auch gegen die Kopfschmerzen und sonstigen Schmerzen... Halsweh geht damit am schlechtesten weg.Ich liege nur rum. Schaue, dass der Kopf hoch liegt, dann ist die Nase freier. Also eigentlich hab ich nur den Tipp: nimm ruhig ne Paracetamol und versuch viel zu schlafen.