Ultraschallbild kein Herzschlag mehr 10 woche😭

Thumbnail

Hallo gestern beim gyn das Kind hat keinen Herzschlag mehr…..Leider.
Würdet ihr mir eine natürliche Ausscheidung empfehlen Tipps das es dazu kommt?
Oder eine op?ich habe wirklich extreme Angst vor einer Vollnarkose.
Nun zu dem Bild ich finde das Bild vom Kind sieht merkwürdig aus bei meinen anderen Kind lebt und ist gesund sag der Ultraschall bzw das Kind in der Woche ganz anders aus konnte man von dem Bild her sagen das das Kind einen offenen Rücken hatte oder nicht gesund ist ? Kennt sich da wer aus?
Arzt Termin habe ich erst wieder am Mittwoch solange warten wir was passiert aber mache mir jetzt Gedanken ob das Kind krank war? Und die Praxis hat diese Woche zu deswegen wäre ich um Antwort dankbar.

1

Zu dem Bild kann ich nichts sagen. Wäre darauf eine Krankheit erkennbar, hätte dein Arzt es dir aber sicher gesagt.

Ob du eine AS haben möchtest oder auf einen natürlichen Abgang wartest oder diesen mit Tabletten einleiten möchtest, ist ganz deine Entscheidung!

Schau doch mal im Forum „Frühes Ende“, dort bekommst du sicher mehr Tipps!

Dein Verlust tut mir unglaublich leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

2

Hey! Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, was du da grad durchmachst:( Ich hatte im Januar diesen Jahres auch eine missed abortion in der 8./9. Woche. Wir können uns gerne über PN austauschen:)
Kann dir auch sehr diesen Podcast zum Thema empfehlen:

https://open.spotify.com/episode/6ANGcuTcYS8Dc4u4b4RLFY?si=Jvw2ScDzRVqbKgGNAymYIA

Dort werden die verschiedenen Möglichkeiten erklärt und sehr einfühlsam mit dem Thema umgegangen.

Ganz liebe Grüße und fûhl dich gedrückt☘️

3

Das tut mir sehr leid für dich! Fühl dich gedrückt 🫂
Ich hab es damals ausschaben lassen. Laut US ist die Entwicklung schon 2 Wochen vorher stehen geblieben als es dann festgestellt wurde und ich konnte den Gedanken nicht ertragen den Krümel noch weiter tot in mir zu tragen.
Bei mir wurden das dann untersucht und es kam heraus dass es eine Partialmole war. Oft kommt aber bei solchen Untersuchungen nicht viel heraus, außer man lässt es wirklich genetisch untersuchen was aber normalerweise erst bei wiederholten MAs gemacht wird.
Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen 😔😘

4

Hallo Anna,

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Bei meiner MA wollte ich abwarten, aber nach 3 Wochen tat sich immernoch nichts und da hab ich doch eine Ausschabung gemacht. Hatte insgesamt 2 Ausschabungen und von dem Eingriff her war es wirklich harmlos. Es ist nur eine ganz kurze Narkose. Danach ist man eigentlich direkt wieder fit, wird auch nur einen Tag krankgeschrieben. Der Vorteil ist, dass sie das Material wegschicken und untersuchen können. Falls genetisch was nicht ok war, würdest du das dann erfahren. Lass dir Zeit, um die für dich richtige Entscheidung zu treffen. Alles Gute und viel Kraft wünsch ich dir

8

Auch mein Beileid… und kostet das was wegschicken für die Probe falls ja wie viel?

9

Ich bin gesetzlich versichert und es wurd komplett übernommen.

5

Das tut mir sooo leid :(
Ich weiß, wie es dir geht... Hatte eine MA im Jänner. War da schon 12. SSW, allerdings ist das Baby da nur 7mm gewesen. Ich hatte dann im KH Medikamente bekommen, war dann einen Tag im KH, bis alles raus war.
So schlimm es vorher war, der Schock und alles, war das alles dann nur halb so schlimm. Ich musste keine Schmerzmittel nehmen und alles ging schnell raus. Genau das war für mich aber positiv, so konnte ich damit abschließen.
Bin nun in der 32. SSW und habe das auch alles direkt gut verkraftet (nach dem ersten Schock). Wenn da alles geklappt hätte ich nun meine 2. Tochter nicht im Bauch :) die Zeit ist jz schwer bei dir, aber es wird besser 💗 fühl dich gedrückt

6

Du musst auf dein Herz hören, was du möchtest.
Ich wollte keine AS und es ist alles von alleine abgegangen. Allerdings sehr sehr schmerzhaft, beinahe wie bei der Geburt meines erstes Kindes, nur halt nicht so viele Stunden und die Dimensionen waren andere.
Aber ich bin hinterher sehr froh keine AS gemacht zu haben. Ich wollte eben keine.
Es hat bei mir eher ethische Gründe würd ich sagen. Ich hab eine ganze Woche sehr sehr stark geblutet. Es war eigentlich schon fast hoffnungslos, dass es abgeht, ich hab aber mit meiner FA engen Kontakt und Untersuchungen gehabt und sie hat mich in meinem Wunsch unterstützt. Ich hab viel getrunken, mich geschont, Magnesium und andere Vitamine genooen, mit Wärme und Massagen nachgeholten. Und es ist vorbei.

Ich war in der 9. ssw

7

Autokorrektur und vertippt. Sorry🙈