Hallo ihr Lieben
Ich teste nun seit einer Woche schon positiv 🥰
Nächsten Dienstag hätte ich beim FA einen Termin zur normalen Vorsorge, der schon seit Monaten steht. Ich bin da aber wahrscheinlich erst 5+1
Würdet ihr mit dem Wissen hin gehen, dass man eh noch nicht viel sieht?
Oder lieber anrufen und einen späteren Termin ausmachen?
Oder ist es eigentlich eh egal und ich mache mir zu viele Gedanken 😅🙈
FA Termin lieber verschieben?
Anrufen und Fragen?
Ich hatte es anders herum. Ich hatte ein Termin für eine erweiterte Kontrolle am 13.10. vereinbart dann ab dem 9.9. positiv getestet und auf Rückfrage bekam ich letzten Di 27.9. ein Termin ^^ das war dann 6+0
Wenn ich anrufe, bin ich mir fast sicher, dass sie den Termin verschieben. Daher wollte ich hier erstmal euch fragen 😃
Musst du wissen, wie sehr es dich verunsichern würde.
Eine Fruchthöhle wird vielleicht zu sehen sein, vielleicht aber auch nicht.
Ich war in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal bei 6+5 und habe gleich einen Embryo mit Herzschlag gesehen 🥰
Wenn ich sowieso schon einen früheren Termin gehabt hätte, hätte ich ihn aber nicht verschoben.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+4
Ich bin eigentlich ziemlich entspannt, da ich weiß, dass man so früh noch nichts sehen muss. (Das sag ich jetzt, mal sehen wie es dann in echt aussieht 🙆🏼♀️😅)
Eine Fruchthöhle wäre natürlich schon sehr schön. Bin danach erstmal in Urlaub und wenn man weiß, es sitzt schon mal am richtigen Fleck, würde mich das sehr beruhigen…
Ich tendiere grade fast eher hinzugehen, eigentlich hab ich nichts zu verlieren. Ich rechne mit nichts und wenn doch was da ist, ist’s umso schöner!
Dir noch eine schöne Schwangerschaft 🥰🍀
Ich war am 23.9 bei meiner FA und da war ich 7+4 und da konnte man schon das kleine Würmchen samt Herzschlag erkennen 🥰 ich würde lieber noch ein bisschen warten, denn dann wirst du ordentlich belohnt…das warten lohnt sich
Ich war Anfang meiner SS in der gleichen Situation und hab ihn verschoben
Ich hatte Angst, dass man nix sieht und ich dann völlig in Panik bin
Hab mit dann auch gedacht, dass mir das nix bringt der FA würde auch nur sagen, wir müssen abwarten
Ich war dann bei 6+ x weil ich wusste, dann MUSS man was sehen.
Kommt auch drauf an wie oft du kommen darfst und wie oft du Ultra Schall bekommst Wenn sie dann sagt in 4 Wochen wieder wäre mir das zu krass.
Dann würde ich abwarten…
Bei 6+ bin ich dann „leider“ im Urlaub. Sonst hätte ich es auch so gemacht. Und ob ich 2 Wochen warten kann, ich bin eh so ungeduldig 🙈 und ich vermute ich bekomme dann eh einen Termin für 2 Wochen später zu Kontrolle wieder, wenn man nichts sieht. 4 Wochen warten wäre echt hart!!!
Ok, dann würde ich ihn denk ich einfach wahrnehmen
Ansonsten hast du im Urlaub auch keine Ruhe
Bei meinem habe ich überhaupt nicht gewusst wie mein zyklus war. Ich hab die Pille abgesetzt und ca 4 Wochen später, war mein test positiv und dann habe ich zügig einen Termin bekommen. Man hat nur ein "Ring" gesehen
Diesmal wußte ich wann mein ES und periode was und hab Termin in der 9ssw......die Warterei war schrecklich, aber ich wurde mit einem 💙Schlag belohnt
Diesen Ring kenne ich auch noch aus meiner ersten Schwangerschaft 🥰🥰
Ich persönlich würde später hingehen oder aber kein Ultraschall machen lassen.
Habe den Fehler gemacht und nun kämpfe ich seit 3 Wochen mit dem Gedanken einer eventuell nicht intakten SS, weil die das erst ab Herzschlag bestätigen bzw. ausschließen können. Nein nein Kofpschmerzen ohne ende Nie wieder!
Darf ich fragen, wie weit du warst beim 1. Termin?
Ich würde auch nicht mehr so früh gehen
Beim allerersten Termin war ich bei 4+0 wegen BV. Aber auch bei 5+6 konnte man bei mir nur eine Fruchthöhle sehen und eventuell Dottersack. Mein nächster Termin ist morgen dann bin ich bei 7+2 und ich hoffe das beste und das diese Kopfschmerzen endlich vorüber sind!
Ich persönlich würde den Termin wahrnehmen und den hcg wert bestimmen lassen, zudem einen Termin für die 8. SSW vereinbaren. Alles Gute dir 🍀🍀🍀
8. SSW = 1. US (bisschen zu früh abgeschickt)
Ich hatte bei 5+5 Vorsorge und bin ganz normal hin. Hab nur vorher angerufen, dass ich schwanger bin und es wurde schon mal mein MuPa (2. SS) ausgefüllt und auch kurz geschallt (aber nur, weil ich „zugestimmt“ hab). Die Ärztin war zufrieden (leere FH), der erste offizielle Termin war dann 3 Wochen später.
Also offiziell war ich nur zur Krebsvorsorge da 😂 war ganz gut so :)