Tipps gegen Erkältung in der SS

Hallo ihr lieben
Hoffe es geht euch gut 💗
Bin in der 14. SSW und mich hat’s erwischt. Meine Nase ist total zu und mein Hals kratzt.
Kennt ihr gute Hausmittel?! Möchte ungern Medikamente nehmen…
Liebe Grüße 🥰

1

Hallo, mir hilft immer Omas zwiebelsaft mit Honig. Ingwer/ Zitrone Tee trinken, hühnersuppe 🍜
Kamillentee inhalieren, bei Halsschmerzen Salzwasser Gurgeln. Viel viel trinken 🫖🍵

2

Zwiebelschalen kochen oder die Zwiebel schneiden?
Hab dazu mehrere Sachen gefunden.

Danke für die Tipps 😘

3

Hallo,

Thymian-Myrte Balsam und Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke, viel trinken- egal was, schlafen, IslaMoos lutschen.
Meerwasser Nasenspray zur Befeuchtung. Wäsche im Zimmer trocknen- also Luftfeuchtigkeit erhöhen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Liebe Grüße
Snuppy2014 (33+5)

4

Mir hilft Ingwer -Zitronen shot mit Kurkuma. Oder Dampfinhalieren mit Kochsalz oder Minze

8

So sieht man sich mal wieder. #winke

Hast du ein Rezept für den Ingwer-Zitronen-Shot mit Kurkuma? Ich hab mal so etwas ähnliches gemacht, hatte da aber Apfelsaft als Basis, soweit ich mich erinnern kann.

10

Huhu 😊 ich hatte ein Rezept, das muss ich aber auch immer googeln. Das Kurkumapulver hab ich selber hinzugefügt, war nicht im Rezept drin. Ich gebe immer so 1-2 TL dazu. Vielleicht auch mehr

https://www.zaubertopf.de/ingwer-zitrone-shot-thermomix-rezept/

weitere Kommentare laden
5

Gute Besserung dir! Bin auch gerade am Schniefen. Viel Trinken, viel Schlafen und warm einpacken sind bisher meine Methoden :)

6

Meine kleine ist 1 Jahr alt die hält mich ziemlich auf Trapp hoffe sie bleibt verschont ☺️ dir auch gute Besserung!

7

Ich bin ebenfalls in der 14. SSW und mich hats auch erwischt. Bisher versuche ich, möglichst viel zu trinken (Ingwertee, heiße Zitrone, Früchtetees und warme Milch mit Honig). Außerdem hab ich mir ein Nasenspray mit Meereswasser und Aloe Vera geholt. Bei mir ist es bisher hauptsächlich Schnupfen, ich hoffe wirklich, dass mir richtige Halsschmerzen erspart bleiben.

9

Und ich wünsch dir natürlich eine gute Besserung!

11

Dir auch gute Besserung! Schnupfen ist so so ätzend es nimmt einfach Lebensqualität. Die Nase läuft und ist extrem verstopft auch, lässt sich kaum putzen. So nervig. Hoffen wir, dass wir schnell gesund werden 💖