Ssw 11+6 soll Progesteron absetzen

Hallo an alle,
Ich bin heute bei 11+6, also habe morgen die 12 ssw abgeschlossen. Meine Zwillinge sind durch eine natürliche Kryo entstanden. Ich habe von Anfang an Progesteron genommen. Jetzt habe ich gestern schon nur 300mg anstatt 400mg genommen und schon musste ich mehrmals auf Toilette und zum Teil Durchfall.
Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst, dass es falsch ist es abzusetzen.
Wie waren eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Ab der 12. SSW übernimmt die Plazenta die Progesteron-Produktion. Mir war es auch nicht ganz geheuer, man wird da ja schon ein wenig psychisch anfällig nach KiWu-Behandlung, aber alles war gut. Ich habe es ausgeschlichen, was eigentlich gar nicht nötig ist, aber für meinen Kopf war’s einfach besser. 😅 alles Gute 🍀

4

Danke dir 😊

7

Ich hatte übrigens einen dramatischen Abfall des Progesteronwerts in der 6. oder 7.SSW auf unter 6 und musste auf 1600 vaginal plus Prolutexspritzen erhöhen. Dennoch war ab der 12.SSW alles super !

weitere Kommentare laden
2

Ich bin heute bei 12+1 und soll ab gestern auch alles weg lassen. Er meinte ich kann es diese Woche noch alle zwei Tage nehmen weil ich auch mega Angst habe es einfach weg zu lassen. Ich bin mir sicher das er mir nicht sagen würde ich sollte es weg lassen wenn er nicht sicher wäre aber die Angst bleibt natürlich trotzdem.

Alles liebe 🍀

5

Ja genau diese Angst ist immer schlimm. Aber jetzt habe ich schon ein besseres Gefühl 😊 danke dir ☺️

3

Hallo.

Ich bin durch eine ICSI mit Zwillingen schwanger.

Ich sollte es ab der 12ssw langsam ausschleichen lassen. Ich hatte keinerlei Beschwerden.

Lg

6

Oh wie schön 😍. Ja gut das ist jetzt sehr beruhigend für mich!
Alles gute für dich

10

Ich wünsche dir auch alles Gute.