Heute war meine Hebamme da. Ich hatte ein paar Fragen zum Verhalten in den nächsten Wochen. Wir haben dann noch gelacht, dass ich bestimmt übertragen werden, weil alles so entspannt ist.
Ich sagte ihr dann, dass ich davor Angst hätte, weil eine Einleitung nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt sehr problematisch und teilweise gefährlich ist.
Sie tastete meinen Bauch ab und meinte dann, dass der Kleine schon recht tief liegen würde. Sie meinte dann, dass er aus ihrer Sicht kein Novemberbaby wird.
Ich fragte dann gleich, ob sie meint, dass es in bereits in Kürze losgehen könnte. Nein, dass glaubt sie auch nicht. Nur wenn sich ein dauerhafter Druck nach unten einstellt, soll ich bitte in die Klinik fahren. Ach ja und was sagt meine Gynäkologin zu Muttermund und GMH? - letzter Termin 20.09. alles fest verschlossen und GMH bei 4,3 cm. - ach ja super…
Jetzt ist das Gedankenkarrusell wieder an 😭
Denkt sie es könnte wieder eine Frühgeburt werden und hat es mir nicht gesagt? Wollte sie mich nur beruhigen, weil ich Angst vor der Einleitung geäußert habe? Warum hat sie dann die Frage nach dem GMH gestellt? Woher weiß ich denn jetzt ob ich dauerhaften Druck nach unten habe? Ich hab doch Symphysenschmerzen. Das tut auch weh 😭
Jetzt bin ich gerade so unsicher, dass ich mir alles einbilden könnte und fühle.
Sie hat mir lauter Tipps zum Ende der 36. SSW gegeben. Magnesium absetzen, Dammmassage usw. Hätte sie das gemacht, wenn sie mit einer baldigen Geburt = späte Frühgeburt rechnet?
Ach ist das doof. Bisher habe ich ihr blind vertraut. Sie war völlig ruhig, los sie gegangen ist. Warum reagiere ich jetzt so 😭😭😭
Verunsichert- 34+3
GMH bei 4.3 und MM verschlossen ist doch super..
Ich hatte ET 4.11. und mir wurde immer gesagt es sieht eher nach Oktober aus..
wurde dann letztendlich eingeleitet 🙈 Babys kommen dann wenn die bereit sind ;)
Jetzt entspannt bleiben und in 3 Wochen dann Geburtsfördernde Sachen machen ;)
Ich glaube nicht, dass sie mit einer Frühgeburt rechnet. Sonst hätte sie dir das sicher gesagt.
Und Druck nach unten fühlt sich sicher anders an, als Symphysenschmerzen :) denke ich zumindest.
Atme durch, es sieht doch alles gut aus! :)
Die Werte sind doch für deine Woche perfekt ☺️ ich bin bei 29ssw mit 2,0 gmh Länge.
Danke dir. Bin gespannt wo der Wert beim nächsten Termin am Donnerstag liegt. Ich wäre wohl auch nicht so verunsichert, wenn bei meinem ersten Sohn bis 33+3 alles bestens gewesen wäre und bei 33+6 plötzlich die Zeichnungsblutung gekommen wäre und einen Tag später die Fruchtblase geplatzt wäre. Jetzt war ich so glücklich und ruhig, dass ich schon 3 Tage länger schwanger bin als beim letzten Mal.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!