Guten Abend 🙃
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Herzrasen und bin total schnell aus der Puste und völlig K.O.
Meine Hebi meinte, es könnte am zu niedrigen HB-Wert liegen.
Jetzt nehme ich schon seit längerem Floradix Tabletten (der Saft war furchtbar 🤣) das heißt der Wert müsste sich ja rein theoretisch verbessern und somit müssten ja die Symptome besser werden.
Aber mit jeder Woche mehr wird es gefühlt schlimmer.
Ich hab heut nur eine Waschmaschine angesetzt und die Katzentoiletten sauber gemacht und dann hatte ich voll Herzklopfen und ich war total im Eimer.
Ich könnte mir nicht Mal vorstellen arbeiten zu gehen. Ich fühle mich körperlich nicht in der Lage dazu.
(Musste leider während der Schwangerschaft mein Gewerbe aufgeben und bin seit dem zu Hause)
Kennt ihr ein Mittelchen was evtl helfen kann? Nächste Woche habe ich wieder einen FA Termin da wollte ich das auch ansprechen, denn das ist ja kein Zustand.
LG Stephanie 🤰 19+3
Kennt ihr ein Zaubermittel?
Hallo, ich habe leider kein Zaubermittel, wollte dir aber sagen, dass es bei mir genauso ist. Meine Hebi meinte damals auch, es könne am niedrigen Eisenwert liegen. Auch ich hab dann den Floradix Saft getrunken (ja, der schmeckt ungeheuerlich 😂) aber die Symptome sind mir erhalten geblieben. Ich finde aber, bei dem Gedanken, dass der Körper einer Schwangeren bis zum Ende der Schwangerschaft um die 40% mehr Blut umwälzen muss ein ziemlich legitimes Argument für Herzklopfen 😆 Da hilft glaube ich echt nur schonen und tief durchatmen.
Viele Grüße
Julia mit Leo (5) und 7+6 (und Herzklopfen 😉)
Hey,
Danke für deine Antwort.
Natürlich darf der Körper mehr arbeiten und ich habe auch nichts dagegen das ich das in Form von Herzklopfen mitbekomme.
Aber es beeinträchtigt mich ziemlich.
K.O. sein von 2 Katzenklos sauber machen ist schon heftig. Und da hab ich nur den "Mist" rausgesiebt. Komplett sauber machen muss die immer mein Mann 🤣
Ich werde Mal schauen was mein FA nächste Woche sagt.
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft noch 🍀
Ich weiß genau wie du dich fühlst, das ist echt schlimm wenn sich jede kleine Steigung wie der Mount Everest anfühlt Mich hat das in meiner ersten ss total geängstigt, war sogar einmal im KH deswegen. In dieser kann ich's zum Glück gelassener nehmen.
Dir auch eine unkomplizierte Schwangerschaft und gutes Durchhalten 🙌
Sollte es wirklich am Hb liegen dann definitiv ordentliche Eisentabletten :)
Ich hab das. Wenn mein Zucker zu h och oder zu niedrig ist. Vllt auch das mal anschauen lasse n
Das werde ich Mal ansprechen
Wenn du einen Eisenmangel hast, dann nimm am besten ein ordentliches Eisenpräparat aus der Apotheke. Zum Beispiel Tardiferon 80mg oder Ferrosanol 100mg.
Hallo,
ja das wäre die nächste Variante. Mein FA wollte aber erst schauen ob es vielleicht damit schon besser wird .
Huhu,
mit Eisenmangel kenne ich mich nicht aus, aber ich kann dir sagen, dass ich tatsächlich bis zur 22.SSW komplett schnell erschöpft war, ich super schnell aus der Puste (das bleibt leider auch immer noch) und super träge war. Erst ab der 23. SSW kam meine Energie zurück und es wird etwas besser. Daher will ich dir nur sagen, dass es auch einfach normal sein kann, dass dir die Dinge alle jetzt etwas schwerer fallen, aber es gibt ein Lichtblick :)
Liebe Grüße
Maja 27+1
Hallo,
Solltest du „richtige“ Eisentabletten nehmen müssen- nimm sie mit O-Saft. So kannst du Verstopfungen umgehen. Nur als Tip!