Hallo Community!
Ich hab eine Frage:
Ich bin in der 20.SSW und spüre seit einer Woche etwa das Baby. Nun lese ich, so 10 Bewegungen in 2 aktiven Stunden seien die Regel.
Ich hab mich grad hingelegt und eine Spieluhr angemacht. Ich zähle schon nach ca. 20 Minuten 10 Bewegungen. Ich spüre das Baby auch nicht über den Tag verteilt, sondern immer nur über einen kurzen Zeitraum, da aber dann ziemlich viel. Da das auch alles noch ganz zart ist, merke ich so sehr wenig, außer ich liege ruhig.
Vertue ich mich? Ist das garnicht das Baby?
Kindsbewegungen
Das war bei mir auch so.
Mittlerweile, in der 37 Woche ist der kleine sehr aktiv ,ob tagsüber oder nachts.
Danke erstmal für die Antwort. vielleicht habe ich das falsch formuliert.
Meine Frage ist: Sind das vielleicht gar keine Kindsbewegungen, die ich spüre, weil es zu viele in kurzer Zeit sind?
Ich würde jetzt grob schätzen, es waren jetzt ca. 20 ganz sanfte Tritte in 40 Minuten. Das wären ja viel viel mehr als 10 in 2 Stunden.
Bei mir ist das auch so. Ich bin in der 21 SSW und spüre meinen Kleinen immer nur am Morgen und am Abend. Wenn es sich anfühlt wie ein leichtes Kribbeln, Bläschen im Bauch, oder ein kleiner Pups, ein Stupsen oder ein Schmetterlingsflattern, dann sollte das dein Baby sein.
Liebe Grüße
Oh man habe ich mich damals verrückt gemacht.
Ich glaube es gibt keine Regel, die zu allen passt.
Die Kleinen schlafen ja fast die ganze Zeit und in den kurzen Wachphasen sind sie weniger oder mehr aktiv.
Meine Tochter war meiner Meinung nach zu wenig aktiv und ich habe auch ständig die Bewegungen gezählt. Meine Ärztin meinte, dass das Kind schon im Bäuchlein sein Temperament zeigt. So war es auch - mein Schatz ist super lieb und ruhig.
Also keine Sorgen, dein Baby wird vermutlich ein supersüsser Rabauke
Das stimmt wohl, meine Tochter war im bauch schon wahnsinnig aktiv und ist immer noch ein kleiner Wirbelwind. Und das ab der 19 ssw. Außer wenn der bauch dann wieder richtig angeschoben hat war sie mal zwei Tage etwas ruhiger
Dein Baby schläft die meiste Zeit und da wirst du keine Bewerbungen spüren. Aber wenn es wach ist schon! Zähle nicht die Bewegungen und folgt Statistiken, sondern genieße das kleine Wunder in deinem Bauch! Jede Schwangerschaft, jedes Baby entwickelt sich anders 😁.
Liebe Grüße
Kiki und 10+3
Bewerbung = Bewegung 😂🤦♀️🫣
Kann schon das Baby sein. Anfangs haben sie auch noch viel Platz und man spürt sie nicht zwingend täglich. Aber wenn man sich konzentriert, fühlt man sie auch intensiv durchaus.
Bin in der 24. Woche und Mäusekeks extrem aktiv. 😂
Ich spüre meinen Kleinen seit Anfang der 16 Woche ca. Ganz zart, aber spürbar.
Ich habe jetzt die 3 Schwangerschaft und alle drei waren unterschiedlich. Der Große war eher ruhig, wäre ich da nach dieser Statistik gegangen, wäre ich in Dauerpanik ausgebrochen.
Die Mittlere war ein absolutes Wildschwein und hat eine Party im Bauch veranstaltet. Das waren eindeutig mehr als 10 Bewegungen. Wenn sie wach war, dann hat sie mich das auch richtig spüren lassen.
Der Kleine ist so ein Mittelding. Er meldet sich zwischendurch immer mal, so nach dem Motto: "Hey, ich bin noch da", tritt 2-3 Mal und schläft dann wieder. Am liebsten macht er das, wenn ich sitze und dann eh ruhiger bin. Liegen findet er scheinbar doof, da kommt gar nichts.
Mach dir keine Gedanken :) jedes Kind ist anders, auch vom Verhalten her. Genieße diese kleinen zarten Tritte und zähl einfach nicht mit.