Po wie wund gescheuert/ Bauch nach der Entbindung

Hallo,

Ich hatte ja hier geschrieben, dass ich Schmerzen im Schritt habe. Ich dachte immer, es hängt mit dem pilz zusammen, liegt wohl aber an der Gebärmutter und dem Baby, innen ist halt alles angeschwollen und es schmerzt.
Bis zur Entbindung sind es noch 2 wochen, ich bekomme meinen "Wunschkeiserschnitt" (Ängste).
Bis dahin halte ich die Schmerzen aus. Ich hoffe, dass sie nach der Entbindung weg sind.

Aber, was mich noch stört ist der wunde Po.
Es tut jedes mal weh beim Abwischen. Es fühlt sich so an, als wenn man mehrmals am Tag auf Toilette geht und der po wundgescheuert ist..
Seit Wochen benutze ich die Deumavan Salbe. Ein paar mal habe ich Penaten benutzt..Keine Besserung.

Es tut nicht drinnen weh, sondern nur beim abwischen. Geht das nach der SS weg?
Und warum ist das so eigentlich ?
Heute habe ich mir dort eine Pilz Salbe aufgetragen, falls ich zwischen den Po Backen einen Pilz habe...

Noch eine Frage an Mamas.

Wie fühlt sich der Bauch nach der Entbindung an? Abgesehen von den Schmerzen durch den Keiserschnitt ? Dass er meistens größer ist als vor der SS ist mir klar. Man hat sich mittlerweile an die Kugel gewöhnt, die Schläge und Tritte :-) wie kann man das Gefühl im Bauch beschreiben ?

LG moni

1

Direkt nach der Entbindung heißt es, dass man eine Kugel hat, wie man ungefähr im 6. Monat hatte. (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da gar nicht die ersten Wochen drauf geachtet habe, weil ich viel zu beschäftigt war. Danach konnte ich keinen großen Untschied mehr feststellen,... mal sehen wie es nach Kind 2 wird. #schock )

davon ab: Hast du schonmal die Wundschutzcreme deiner Wahl für dein Kind bei dir ausprobiert? Ich hatte eine wunde Stelle am Bauch vom Schwitzen, als es so warm war und einmal etwas wundschutzcreme drauf, und weg war das Problem.

2

Also bei deinem Po würd ich denken dass da auch de Pilz ist… klingt so…
Nach der Einbindung fühlt sich der Bauch an wie er sich eben unschwanger anfühlt. Keine Sorge, ich fand das nie komisch- man rennt nun ja definitiv die meiste Zeit unschwanger rum, das Gefühl ist bekannt. Und äußerlich ist der Bauch halt … naja… so 5/6 Monat fürn paar Tage… aber halt nicht prall sondern weich…

3

Hallo,
Mein bauch war in der Schwangerschaft nicht besonders groß....nach der Entbindung hat er sich um die Hälfte reduziert und war weich......in meine alte Hose konnte ich trotzdem nicht rein, da ich nach der Entbindung noch mehr Wasser hatte als vorher 🤣.....nach 2 Wochen war ich
Gott sei Dank wieder "wasserfrei"

Es war in den ersten Tagen und Wochen so komisch.....ich hab mich irgendwie leer gefühlt, ich könnte mich wieder bücken, Schuhe zubinden usw...

Zu Popschfrage:
Hast du es schon mit deinem Arzt konsultiert?

Du könntest eine PoDusche benutzen, dann nicht abwischen, sonntern trocken abtupfen.....Weleda babywuncreme bewirkt wunder

4

Mein Bauch war jetzt nicht so riesig nach Geburt, war überrascht, dass er doch so schnell wieder relativ „flach“ war (mein Bauch ist nie ganz flach).

Ich persönlich hab die Bewegungen usw nicht eine Sekunde vermisst :D bin aber auch nicht so gerne schwanger 😁 anfangs war ich auch so abgelenkt, da hab ich einfach wenig über meinen Körper nach gedacht. War so mit stillen usw beschäftigt 😂😂

Zum Po - das hatte ich nie. Aber wir haben für Motte das „Windelbalsam“ der Bahnhofapotheke und das hilft soooo toll! Ich nutze es selbst sehr oft, wenn ich meine Oberschenkel aufgescheuert habe. Nach 3-4 Stunden ist alles weg, spätestens am nächsten Tag 😊

5

Danke euch!

Eine Wunschschutzcreme habe ich bisher nicht benutzt, bzw eben nur deumavan und ab und zu Penaten. Penaten hat mir meine Frauenärztin empfohlen, soll ihrer Meinung nach zb besser als Bepanthen sein.

Eine PO Dusche habe ich nicht, ich versuche jedes mal zu duschen. Dabei benutze ich immer nur Wasser, habe in meinen Leben noch nie ein Waschlotion benutzt. Habe auch Angst vor einer bakteriellen Infektion, wenn ich mich nicht wasche, zumal ich noch Urin verliere und mich eklig ohne duschen fühle. #zitter

Ich dachte, es kommt vom Druck, genauso wie die Schmerzen im Schritt. Vlt versuche ich mit calendula Öl und weiterhin mit einer pilzsalbe..

Danke noch mal.

Ich freue mich auf den leeren Bauch, langsam kann ich nicht mehr #schwitz

Moni