Hallo,
ich würde gerne nochmal um Eure Erfahrungen bitten. Ich bin laut Ärztin ca 8+0 nach meiner Rechnung war der Eisprung eventuell 3 Tage früher. Beim ersten Ultraschall am 08.09 sah man nur eine Fruchthöhle und am 19.09 einen Dottersack, HCG bei 21.000
Jetzt war ich am 29.09 wieder und man sah zwei Dottersäcke, einer allerdings eher überdimensional.
Die Ärztin meinte es wollten wohl eineiige Zwillinge werden aber etwa sei bei der Teilung schief gelaufen.
Der HCG ist auf 35.000 gestiegen.
Am Dienstag muss ich wieder hin um über eine Ausschabung zu entscheiden.
Meine Frage,
Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, will realistisch bleiben. Aber wenn der HCG jetzt weiter steigen würde, würdet ihr dann noch etwas warten ob an dem kleineren Dottersack doch noch ein Eckenhocker sitzen könnte? Ich meine ich kann es mir kaum vorstellen, weil mein Sohn da echt unübersehbar war 😓
8+0 leere Fruchthöhle und 2 Dottersäcke
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich halte das leider für aussichtslos, in der 9. SSW müsste mehr zu sehen sein. Tut mir sehr leid 😐
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+6
Mir hat das hier geholfen:
Nicht lebensfähig :
1. Fruchtblase > 25mm u kein Embryo
2. 2 Wochen nach leerer Fruchtblase u immer noch kein Embryo mit Herzschlag
3. Man sah Fruchtblase mit Dottersack aber immer noch kein Embryo mit Herzschlag nach 11 Tagen
4. CRT >7 mm u kein Herzschlag
Das war in einer Online Fortbildung für Ärzte damit man nicht zu früh ausschabt, was leider häufiger passierte.
Allerdings muss ich auch sagen dass du ziemlich weit bist - glaube schon dass du auch mit Abgang rechnen solltest, tut mur Leid. Ich würde Termin 2 Wochen nach erstem machen oder zumindest 10=11 Tage damit das Ergebnis dann eindeutig sein kann.
Wurde die Fruchtblase ausgemessen?
In der 9. Woche müsste man definitiv einen Embryo mit Herzaktion sehen. Der Embryo ist zu diesem Zeitpunkt ja schon über 1 cm groß, den übersieht man nicht, auch nicht, wenn er ungünstig liegt. Wenn du keinen Anhalt dafür hast, dass sich dein Eisprung um mindestens eine Woche, eher mehr, verschoben hat, dann sehe ich da keine Hoffnung mehr.
Egal ob 8+0 oder 7+4, da sollte man eigtl definitiv was sehen. Vor einer möglichen AS wird ja auch noch mal kontrolliert.
Leider finde ich auch, dass es leider nicht so gut klingt… 😔 tut mir leid!