Hallo alles zusammen, bin in der 17 ssw und spüre mein Baby immer noch nicht, mach mir mittlerweile sorgen weil ich oft lese das es so viele schon spüren in der SSW. Mein Gyn hat gesagt ich hab eine Vorderwandplazenta kann es auch an dem liegen.
Ich will mich nicht ohne grund stressen aber bissl angst hab ich schon das was nicht stimmt.
Wie war das bei euch so? Lg
VWP wann Baby spüren
Ich habe auch eine VWP und ab der 18. Ssw sicher das Baby gespürt.
Aber da auch noch nicht täglich.
Ab 20. Ssw sah ich die Zuckungen von außen und ab der 23. Ssw hat der Papa das Baby spüren können.
Liebe Grüße, Honey, 34. Ssw 💙
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Schön zu lesen das es bei anderen auch so ist, hab mich echt mittlerweile ferig gemacht und wie a blöde am Bauch leicht gerüttelt damit ich was spür 😂
Hatte auch eine VWP und das Baby in der 17. SSW gespürt. Fühl mal gut in dich rein. Am besten legst du dich ruhig auf den Rücken. Das baby macht noch keine dominanten Bewegungen und es ist noch ziemlich klein. Aber wenn du ein Kitzeln/Flattern/Blubbern fühlst, herzlichen Glückwunsch 🥰 genau das ist es. Und Nein, es ist nicht immer der Darm😅
Der Papi hat die Maus in der 19. SSW das erste mal gespürt, was ziemlich früh ist🫶🏻💙
Viele spüren die Bewegungen erst nach der 22.Woche, brauchst dir also deswegen keine Sorgen machen.
Ansonsten ist das super unterschiedlich, hab meine erste Tochter ab der 16.Woche ganz leicht gemerkt, ähnliches hab ich dieses mal mit VWP in der 20.Woche gespürt. Richtig Party ist sber erst seit ein paar Wochen (bin jetzt in der 32.) 😊
Ah vielen dank das nimmt mir schon bissl meine Sorgen. Ganz ehrlich wollte am Mo zum Gyn und kucken ob alles in Ordnung ist 🙈
Kann ich verstehen. Für die Zeit, bevor ich sie regelmäßig spüren konnte, hab ich ganz gerne mal mit dem Angelsound nach dem Herz (oder Nabelschnur, einfacher zu finden) gehört. Das hat mich sehr beruhigt, allerdings kenn ich auch ein paar, die eher das Gegenteil hatten, wenn sie mal nicht direkt was gefunden haben (ich hab dann einfach später nochmal versucht).
Bald spürst du die Tritte und Purzelväume bestimmt auch! Alles Gute 😊
In der 19. Woche ganz sicher und bewusst, eine Woche später auch von außen spürbar. Ab der 16. ssw waren die Bewegungen als Flattern zu bemerken aber das konnte ich da noch nicht richtig einordnen.
Dankeschön, ja dann hoffe ich bald das es bei mir auch losgeht 🙈
Kein Grund zur Sorge. Mit einer VWP spüren viele das Vaby erst nach der 20 SSW.
Ich habs zum ersten mal in Woche 22 gefühlt und da auch erstmal nur selten.
In der 1. ssw hatte ich eine HWP und hab das Baby in der 17.ssw gemerkt
Jetzt habe ich eine VWP und hab das Baby in der 14.ssw gemerkt
Ich hab auch eine VWP, bin in der 20. SSW und war die Woche beim Frauenarzt. Das Baby is super aktiv. Spüren tu ich das kleine allerdings auch noch nicht wirklich. Manchmal ein zwicken welches evtl das Baby sein könnte aber Vl auch nicht… 🤗🙈
Nachdem beim Arzt aber alles in Ordnung war mach ich mich erstmal nicht verrückt.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine VWP und habe das Baby da erst in der 21./22. SSW gespürt 🙂
Ich habe dieses mal auch eine VWP, bin auch in der 17. SSW und warte sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen. Bei meinen beiden Kids lag die Plazenta hinten, da konnte ich sie in der 16. Woche schon klar und deutlich spüren 😔
Hallo 🙋🏼♀️, ich habe auch eine VWP und habe meine kleine erst ab der 20 ssw gespürt und auch nur ganz zart. Ich spüre sie zwar immer noch nichts so stark wie ich es bei meinen beiden anderen SS. Aber wenn sie Schluckauf hat ( was ganz oft ist ) wackelt der ganze Bauch ☺️😅
Mach dir da keine Gedanken. ☺️
Lg justyne 26+3