Nur Süßigkeiten 41SSW

Hallo meine Lieben,

Ich fühle mich sooooo schlecht weil ich seit 2-3 Wochen gefühlt nur Süßigkeiten esse. Vorher habe ich versucht so gut es geht nur auf Süßigkeiten zu verzichten, aber jetzt seit ein paar Wochen esse ich nur ungesundes und kann kaum darauf verzichten..
ist das schädlich für das Baby? Und gibt es jemanden der die gleiche Erfahrung gemacht hat? 😭

1

Schädlich fürs Baby? Erstmal vermutlich nicht. Für dich evtl schon 😅 wobei auch da ist nach 2 Wochen nicht gleich Weltuntergang.

Versuch doch, es wieder etwas ausgewogener zu gestalten.

Es gibt auch Tabellen, welche Gelüste man am besten ersetzt und woher sie rühren (z.B. Heißhunger auf Schoki könnte ein Hinweis auf Magnesium Mangel sein und welche Alternativen dann besser/gesünder sind und viel Magnesium enthalten).

2

Gesund ist es nicht, aber auch nicht dramatisch. Das Baby bekommt schon noch die richtigen Nährstoffe.

Ich bin in der 25. SSW und kann auch nur schlecht an Süßkram vorbei gehen (ernähre mich aber ansonsten ziemlich gesund)

Zuckertest war unauffällig.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+6

3

Ich esse zurzeit auch fast nur Süßigkeiten. Ist zwar nicht gesund, aber auch nicht dramatisch denke ich.
Ich genieße dieses unbeschwerte Essen in der Schwangerschaft gerade total 😂
Bin in der 42ssw.

4

Hey, ich hab gefühlt die ganze Schwangerschaft nur süßes gegessen. Ab und an hat sich mal ein Salat verirrt😅.
Mein zuckertest war immer unauffällig und beim kleinen (inzwischen 15 Monate) auch.
Er kam etwas größer auf die Welt mit 57 cm aber "nur" 4kg.
Er ist jetzt iwie so um die 87cm und hat 11 kg. Also er ist nicht mobbelig oder so.

5

Meine erste Schwangerschaft war da toll, ich konnte die erste Hälfte nicht mal an was cremiges-süßes denken, ohne dass mir übel wurde. Ich habe mir in der zweiten Häfte dann dauert gesunde Salate abends gemacht, obwohl der Avokado-Anteil ziemlich gewaltig war. die letzten 2-3 Wochen ist es dann aber auch total mit süßkram eskaliert.

In dieser Schwangerschaft habe ich nahrunstechnisch kaum irgendeinen eckel, gelüste hatte ich zwischendurch mal 1-2 Tage. Allgemein ernähre ich mich aber ungesünder als das letzte mal, ich habs mit den abendlichen Salaten probiert und selbst die Avokados sind mir dauert schlecht geworden, weil ich einfach null movivation hatte, also habe ich es irgendwann gelassen. Jetzt 39. SSW fängt es aber auch mit dem Süßkram zu kippen. Momentan bin ich froh, dass ich mich immer nur an den eingekaufen Kram der Kliniktasche vergreife, bzw. an den Cornyriegeln. Mein Mann hat gestern festgestellt, dass alleine neben der Spüle 2 leere packungen standen, die ich wohl so nebenbei weggesnackt habe. Das Süßigkeitenfach ist momentan leider viel zu voll, also wenn es irgendwann mit Schokoriegeln losgeht bin ich verloren. #zitter

6

Ging mir auch immer so, vor allem gegen Ende. Meinen Kindern geht's Wunderbar

7

Ich habe immer solche Phasen, in denen ich mich gefühlt nur von Süßigkeiten ernähre. Schwanger und nicht schwanger.
In dieser Schwangerschaft war es im ersten Trimester extrem, da hatte ich aber eine starke Abneigung gegen normale und vor allem gekochte Lebensmittel 🙈 Jetzt geht es wieder. Aber ich weiß, dass bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn es zum Ende hin auch wieder so wurde. Keine Kraft und keine Lust zu kochen. Also mussten Schoko und Co herhalten.

8

Ich hab auch den Großteil der SS ziemlich viel Süßkram gefuttert und hatte zudem noch Bettruhe. Hatte somit nach der Geburt 10 kg mehr als vor der SS, mittlerweile sind die Kilos aber wieder weg.
Aufgrund meines schlechten Gewissens hab ich dafür immer supergesund gefrühstückt: frisch gepresster O-Saft und Naturjoghurt mit Banane, Kiwi, und Orange :D