Hallo ihr lieben, es ist zwar meine 3 Ss nur weiß ich nicht mehr ab wann man nicht mehr ins Schwimmbad gehen soll oder in die Therme . Oder ob es noch aktuell ist das man nichts schwimmen darf.
Da wir morgen in die Therme wollten bin ich mir grade etwas unsicher!
Lg justyne 26+3 🤰🏼
Schwimmbad/ Therme in der SS
Solang der Muttermund geschlossen ist, war ich in allen Schwangerschaften bis zum Schluß regelmäßig schwimmen, auch in der Therme- da etwas auf den Kreislauf achten
Whirlpools sollte man meiden, weil dort aufgrund der hohen Temperatur und der geringen Wassermenge die Keimbelastung besonders hoch ist.
Ansonsten kein Problem, ggf. vorbeugend etwas für die Vaginalflora einnehmen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+6
Wobei ja momentan die Temperaturen überall abgesenkt werden durch die Sparmaßnahmen 😂
Stimmt 🤣
Bei mir hieß es, solang der Schleinpfropf noch nicht abgegangen ist. Ich war beide Male bis zum Ende schwimmen, nei meinem Sohn gingen damals im Schwimmbad sogar die Wehen los 😉
Man darf irgendwann nicht mehr gehen? Echt? 😂
Ich war bei Motte bei 38+2 das letzte mal, bei 38+3 war sie da 😂😂
Ich bin in der 38. Woche und war letzte Woche noch in der Therme! Mega gut! Es war so schön, es tat so gut. Dem Rücken, den Beinen, dem Bauch. Die Wärme…
Wenn du dich fühlst, geh!
Ich war auch bis zum Schluss regelmäßig im Freibad, alles gut. Mein FA meinte sogar ich soll bei den heißen Temperaturen regelmäßig gehen, tut den Wassereinlagerungen gut 👍 nur in den Whirlpool im Freibad bin ich nicht mehr gegangen.
Super dann weiß ich Bescheid ☺️
Bin heute bei 38+6 und war vor fünf Tagen das letzte Mal Denke, das wird auch wirklich das letzte Mal gewesen sein... Es strengt schon ziemlich an.
Meine Regeln, die ich mir selbst auferlegt hab:
- Arzt / Hebamme bei jedem Besuch fragen, ob noch alles zu ist
- Ausdauerschwimmen nicht übertreiben - Bauchmuskeln so gut es geht nicht anspannen. Max 20 Minuten und gaaanz langsam. Viele Pausen.
- Kein Strudelbad - Infektionsgefahr
- Keine Massagedüsen (außer an den Beinen) - Gefahr Plazentaablösung (DAS wär übel)
- Keine Bäder über 37° (Kreislauf) - je wärmer, desto besser den Kreislauf im Auge behalten
- Keine Dampfbäder nackt (Infektionsgefahr) & nicht zu lange - Kreislauf
- Sauna max. 60° (schon seit Anfang der Schwangerschaft...) - Kreislauf (außer, du bist das echt gewohnt...)
- nichts übertreiben! Bin meistens noch am Tag nachher fix und fertig
Der letzte Besuch war übrigens ein Solebad, da schwebt der Bauch dann richtig schwerelos im Wasser. Baby wacht im Dampfbad/Sauna immer auf (warum auch immer) & strampelt beim anschließenden Solebad dann wie wild Da muss ich dann oft Pause machen und kurz still stehen, weil die Tritte echt weh tun können
Hatten auch lange noch die Hoffnung, dass es sich dabei vielleicht doch endlich noch dreht... Aber das wird wohl nix mehr.
Beim Rauskommen aus dem (Sole)bad muss ich auch immer ganz langsam machen, weil dann auf einen Schlag wieder das ganze Babygewicht da vorne zuschlägt
Ansonsten immer damit rechnen, dass die Bademeister dich auf Schritt und Tritt verfolgen & dass du ständig (auch von anderen Badegästen) angesprochen wirst, insbesondere, wenn du beim aus dem Wasser kommen extrem langsam machst und ständig stehen bleibst Ist ja aber auch irgendwie schön, dass die Leute sich da so um einen sorgen
Vielen Dank für die ganzen Informationen. Da ich ja eh mit meinem Kreislaufprobleme habe und mit dem Herzen.
Gut das mein Mann mir geht ☺️
Sauna ist nicht so meins, vertrage die Hitze nicht so.
Vielen Dank nochmal 🙂
Danke für die ganzen Tipps :) wir gehen heute auch in die Therme:)
LG Rey
34+3