Hallo.. wollte eigentlich nicht Fragen aber ich mache mir schon den ganzen Tag sorgen.
Gestern war ich beim Frauenarzt und sie meinte schon ich hätte wohl leichte Blutungen, die bis dahin aber noch nicht einmal raus gekommen sind. Also die waren wohl noch im Gebärmutterhals??
Jedenfalls war dann im Ultraschall alles super, das Herzchen schlägt und sie hat nichts weiter zu der Blutung gesagt und auch nicht geschaut woher etc.
Seit heut Mittag hab ich nun leichte braune Schmierblutungen und mache mir unfassbare Sorgen.
Hatte zuletzt bei 4+0 welche am Tag meines NMT aber seitdem garnicht mehr. Bin nun 7+0.
Ich weiß es kann alles oder nichts sein.. nicht grade beruhigend.
Sie meinte gestern nur ich soll mich schonen und hat mir nichts verschrieben oder so, aber im Internet lese ich ständig das Utorogest? bzw Progestoron verschrieben wird und es dann aufhört.
Habe aber eigentlich eine ziemlich große Gelbkörperhormonzyste und die müsste ja genug produzieren?
Ach man ich weiß auch nicht ich war so froh das jetzt alles gut ist und dann sowas..
Schon wieder Schmierblutungen..
Hallo, dann würde ich einfach den Rat deiner FA befolgen und dich schonen.
Ich hatte die ersten paar Wochen des Öfteren Blutung. Und ich musste mich auch schonen. Es war zwar super schwer bei zwei weiteren Kindern im Haushalt. Aber was sein muss muss sein ☺️
Aber ich denke wenn etwas nicht gestimmt hätte, hätte deine FA schon was gesagt.
Also schön die Beine hoch 🙂 und verwöhnen lassen ☺️
Lg justyne 26+3🤰🏼
Ich hatte in beiden SS Blutungen und hab kein Utrogest bekommen. War auch nicht krank geschrieben. Ich nahm Magnesium und machte etwas langsamer.
In der 1. SS wurde kein Grund gefunden, in der 2. SS hatte ich wohl eine sehr stark durchblutete Ader im GBMH und die blutete halt etwas. Alles nicht dramatisch. Ähnlich klingt es ja auch bei dir.
Braunes Blut ist alt und du musst dich da auch erstmal nicht verrückt machen, grade da es mit „Ankündigung“ kam. Sollte das Blut rot werden oder stärker, geh ruhig noch mal zum Arzt/KH.
Danke 🥺
Es blieb bisher (Gott sei dank) bei diesen paar Tropfen SB. Genau so wie damals bei 4+0.. meinst du ich soll trotzdem nächste Woche zum Arzt? Sie hatte das ja schließlich bereits gesehen
Wenn nichts mehr kommt, würde ich nicht gehen.
Grade vaginale Untersuchungen können eine erneute Kontaktblutung auslösen und dann machste dich wieder verrückt und eigtl ist ja schon klar gewesen, dass da wohl etwas Blut kommt ;)
Wenn natürlich noch mal ne Blutung auftritt, gehst du zum Arzt :)
Ich hatte bis zur 12. SSw Schmierblutungen/ Blutungen. Mir hatte die Ärztin Magnesium Verla verschrieben. Das sollte ich in meinem Tempo auf 6 Stück pro Tag erhöhen und reduzieren, falls ich Durchfall bekomme. Das entspannt wohl. Außerdem sollte ich mich schonen.
Wegen meinem Kiwu Weg habe ich eh schon bis zur 12. SSw Utrogestan genommen.
Wenn dein FA bereits gestern eine Blutung gesehen hat und du jetzt braune Schmierblutungen hast, dann wird es vermutlich altes Blut sein.
Wenn du Angst hast oder es schlimmer wird, dann kannst du jederzeit in eine Klinik. Ansonsten einfach mal am Montag anrufen.
Ich nehme auch Magnesium Verla aber auch schon vor der Schwangerschaft. Jedoch immer nur eine pro Tag. Hab letztens meine FA gefragt gehabt ob ich mehr nehmen darf, aber sie hat mir irgendwie so schwammig geantwortet und meinte nur Magnesium darf ich ruhig nehmen das ist gut für die Gebärmutter. Nehme seit gestern 2 hoffe das passt so. Weil im Femibion ist ja glaube ich auch welches enthalten
Ich bin da jetzt kein Fachmann. Aber wie geschrieben, sollte man eine Überdosierung durch Durchfall merken und kann die Dosis entsprechend anpassen. Glaube ich dürfte sogar 2 pro Tag mehr nehmen. Aber habe mich an die Vorgabe von der Ärztin gehalten. 🤗
An deiner Stelle würde ich sie nochmal darauf ansprechen. Sag einfach, dass auf dem Beipackzettel steht, dass man xy am Tag nehmen darf und ob du die Dosis bis z.B. 6 Stück (langsam) erhöhen darfst wegen der Schmierblutungen. Dann würde ich das noch mit Femibion fragen ob das zu viel ist.
Aber wie auch eine Ärztin zu mir gesagt hat, kann man solche Blutungen eh nicht wirklich verhindern. Ich habe sehr viel gelegen und hatte es trotzdem. Denke und hoffe es lag einfach an der Frühschwangerschaft. 🍀🍀🍀 Aber entspannend ist Magnesium. 👍😊