Hallo 🙋‍♀️ ich bin heute in der 40 ssw bis her keine Wehen gestern waren welche da heute. Nicht mehr die Ärzte haben mit mir gesprochen das ist ya bereits mein 5 Kind 4 habe ich normal entbunden aber mein Kind ist zur schwer und zur groß die Gefahr das die Schulter hängen bleibt. Die würden deswegen gern ein keiserschnitt empfehlen nun meine Frage hatte jemand ein keiserschnitt wie ist es habe davor richtig Angst
40 ssw jemand Erfahrung
Ich hatte 2 KS, einmal ungeplant einmal geplant. Den ungeplanten fand ich Horror und hatte dementsprechend viel Angst vor dem geplanten. Im Nachhinein war es dann echt nicht schlimm und ich weiß gar nicht, wovor ich so große Angst hatte🤷‍♀️
Das OP Team war super einfühlsam, die Atmosphäre war entspannt und locker und die Empfindungen bei der OP sind vllt. unangenehm aber auf keinen Fall schmerzhaft! Das unangenehmste war, als der Anästhesist die Stelle suchte, wo er die Spinale legen möchte, weil er da so fest auf der Wirbelsäule herumdrückte, davon selbst bekommt man nix mit. Mir wurde kurz sehr schlecht, weil mein Blutdruck in den Keller rauschte, dagegen bekam ich ein Medikament und innerhalb in Sekunden ging es mir wieder gut. Das einzig unangenehme war, dass mein Gesicht davon furchtbar juckte und ich dann sehr froh war, als meine Hände losgemacht wurden und ich mich kratzen konnte.
Im Nachgang hat man natürlich Schmerzen, aber mit Medikamenten ist es gut auszuhalten. Da kann ich nur raten, keine falsche Tapferkeit und einfach die erlaubte Dosis nehmen, auch wenn man vielleicht gerade noch gar keine großen Schmerzen hat. Beim zweiten Kind fand ich die Nachwehen aber tatsächlich schmerzhafter als die Schmerzen vom KS, wer schon 4 Kinder geboren hat der schafft das :) Hinterher musste ich auch 4-6 Wochen langsam machen, ich fühlte mich nach 2 Wochen eigentlich wieder recht fit und dachte ich kann alles machen, das hat sich aber hinterher immer gerächt. Im großen und ganzen ist es nix, wovor man sich fürchten muss. Wenn du noch konkrete Fragen hast schreib gerne