Schwanger?

Hallo,

Ich bin neu hier und habe am 03.09.22 die Pille abgesetzt nach fast zwei Jahre Einnahme. Vom 06.09.22-09.09.22 hatte ich meine Mens. Am 19.09.22 hatte ich eine reguläre Untersuchung beim Frauenarzt. Vom 16.09.22-20.09.22 hatte ich auf der linken Seite starke Schmerzen - waren kaum auszuhalten. Mein Frauenarzt sagte mir an meinem untersuchungstermin + Ultraschall dass gerade der Eisprung auf der linken Seite statt findet. Am 16.09.22 hatte ich mit meinem Partner GV ohne Verhütung - da wir nie daran dachten dass man gleich schwanger sein könnte.

Am 28.09.22 hatte ich mehrerer SS Test gemacht - da ich ein komisches Gefühl hatte - die waren alle positiv. Also hab ich vom 28.09.22-02.10.22 (heute) regelmäßige Tests gemacht (12stk um genau zu sagen😂) die allerdings alle positiv sind ! Kann ich davon ausgehen dass meine mens nicht mehr kommen oder muss ich noch darum bammeln ? Heute müsste ich ca ES+13 sein. Habe zudem ziehen im Unterleib - gestern extreme Brust schmerzen gehabt und übel ist mir seit ca 4 Tagen auch schon. Wie sicher ist es dass ich schwanger bin ?

Liebe Grüße

1

Wenn Deine Tests alle positiv sind, bist Du wohl schwanger. Herzlichen Glückwunsch 🍀

3

Alle Tests positiv. Habe mit verschiedenen Tests getestet, da ich es einfach nicht glauben will, dass es so schnell ging. 🫣 allerdings freuen wir uns natürlich riesig darüber. Mich hatte es nur verunsichert - da ich meinem FA angerufen hatte und er meinte ich soll nächste Woche noch mal einen Test machen. Aber bei den ganzen Tests - ist es ja zu 100% ?

Dankeschön 🙏🏼❤️

2

Du bist definitiv schwanger, falsch-positive Ergebnisse gibt es praktisch nicht. Ob du auch schwanger bleibst, kann dir hier natürlich niemand sagen, aber aktuell bist du schwanger.

4

Dann hoffe ich dass es so bleibt 🙏🏼 Mein FA hatte mich sehr verunsichert wie ich oben schon kommentiert habe.

5

Falsch positive Tests (abgesehen von Haarlinie oder VL) gibt es quasi nicht. Mehrere schon gleich gar nicht!

Also ja, du bist zu 100% schwanger!

Und natürlich kann man gleich beim ersten ES schwanger werden, wieso sollte das unmöglich sein? 😅

Ich weiß nicht, ob ihr euch drüber freut, sage aber trotzdem mal vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch!

6

Klar, wir freuen uns darüber - deshalb hatte ich auch die Pille abgesetzt - waren nur sehr verunsichert, da wir nicht damit gerechnet haben dass es so schnell geht 😂

Mein FA meinte nur ich soll eine Woche später - also nächste Woche noch mal ein Test machen - daher die Frage hier auch. Hatte mich verunsichert.

Vielen lieben Dank 🙏🏼

7

Vielleicht meinte er damit einfach, dass du nach NMT nochmal testen sollst, bevor du zu ihm kommst, da das Risiko, die Periode zu bekommen, so früh nicht ganz so gering ist?

LG

weitere Kommentare laden