Rückenschmerzen/Steißschmerzen

Hey meine Lieben.
Ich hatte eigentlich nur ab und an mal Rückenschmerzen nun fängt es aber solangsam an ich befinde mich in der 25 SSW und habe Schmerzen im unteren Rücken ich bin mir nicht sicher ob es steißschmerzen sind oder rückenschmerzen eher beides. Ist das normal?
Habe leider auch nachdem ich viel gegessen habe schmerzen im Darm bzw verdauungsprobleme und esse jetzt über den Tag verteilt häufiger anstatt 3x am tag mich so zu zu stopfen das ich so bauchschmerzen habe und mich nicht mehr bewegen kann.
Allerdings habe ich auch ab und an ein ziehen oder zwicken im bauch ist das normal ? Er wächst jetzt erst so richtig und man sieht das ich schwanger bin vor 2 wochen dachte man wenn man es nicht wusste das ich einfach nur gut gegessen hatte.
Vor einer Woche hatte ich corona und durch den starken husten hat sich der Gebärmutterhals auf 2,8 verkürzt seitdem schone ich mich natürlich.
War vor 3 Tagen noch beim FA und da war alles ok nehme 3x2 Magnesium forte.
Hat jemand Erfahrung mit solchen schmerzen? Ich bin sehr dünn und merke vielleicht auch alles mehf als andere.... es ist unangenehm wenn ich auf dem rücken liege und dann schmerzen auch die hüften und die seiten. Da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich keine ahnung wie sich normale schmerzen in der 25 ssw anfühlen

1

Ich bin in der 24. Woche und übergewichtig. Ich hab auch oft Rückenschmerzen, oft kommt’s auch von der Verdauung 😅

Aber es ist aushaltbar. Auf dem Rücken liege ich aber auch ungerne.

2

Ich bin sehr zierlich und habe auch starke Rückenschmerzen bzw Steissbeinschmerzen bekommen, als der Bauch größer wurde. Für mich hört sich das ganz normal an. Ich möchte dir keine Angst machen, aber je größer der Bauch, desto schlimmer wurde es bei mir 😅 LG

3

Ja der ganze untere rücken schmerzt bis in den po und wenn man googelt heißt es direkt sind wehen drohende fehlgeburt etc

4

Wehen KANN man im Rücken spüren, muss man aber nicht. Wehen sind in regelmäßigen Abständen - zuerst größere Abstände, dann immer kleinere. Rückenschmerzen sind mehr oder weniger dauerhaft, zumindest bei mir. Aber es gibt auch Tage, an denen es besser ist und solche, an denen es schlimmer ist. Hast du die Rückenschmerzen etwa in regelmäßigen Abständen und wie lange dauern sie jeweils an? LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo Michelle,
Mich beschäftigen momentan genau die gleichen Fragen bin am Ende der 26ssw. Habe auch im liegen oder besonders beim sitzen schmerzen im Rücken. Bei falschen Bewegungen zieht es auch ab und zu im unteren Bauch und wenn ich etwas zu viel gegessen habe, fühle ich mich unheimlich rund und der Bauch spannt bis zu den rippen. Dabei ist der auch noch gar nicht so riesig, frage mich wie es uns wohl in einigen Wochen gehen wird 🤣... Ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, das ich es anderen Frauen genauso geht und gehe davon aus das es einfach langsam anfängt, hier und dort zu zwacken. Besonders wenn du insgesamt sehr dünn oder zierlich bist kann ich mir vorstellen das es schon eher los geht mit solchen Beschwerden. Wünsche dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft 🍀

7

Danke das wünsche ich dir auch 🥰 ja leider sind die rückenschmerzen soo stark heute die ziehen jetzt bis in die beine :( ich hab schon angst wie es in einigen wochen sein wird 😅 es fühlt sich jetzt schon unerträglich an

9

Ohje du arme 🙁 bei mir zieht es eher nach oben hin aber habe gelesen das sport und spaziergänge bei rückenschmerzen in der schwangerschaft hilfreich sein können, ansonsten vielleicht deinen Partner zwischendurch zu Massagen überreden, kann bestimmt auch nicht schaden 🤭