7+6 Embryo eine Woche zu klein

Hey, ich hoffe es kann mir jemand etwas Gutes erzählen.

Ich war am Freitag bei 7+6 (bei Eisprung bin ich mit sehr sicher) beim Ultraschall. Da war der Embryo nur 8,5 mm. Das entspricht eher 6+6. Das Herzchen hat geschlagen und es gab embryonale Bewegungen #freu.
Jetzt hatte ich gestern Abend Schmierblutung (die jetzt aber wieder weg sind) und frage mich ob es eine Fehlgeburt ankündigt oder ob es von der Untersuchung kommt.

Bei 5+5 hat man nur einen angedeutet Dottersack gesehen.

Kann ich noch Hoffnung haben? #zitter

Ich freue mich über Antworten.

1

Also eine rückdatierung plus schmierblutung klingt nicht ganz so gut, leider
Ich würde nochmal zum Arzt gehen wegen der schmierblutung.
Ich hatte einmal Mini Mini Blut im Ausfluss, bin zum Arzt und das Herz hat nimmer geschlagen
Aber hier gibts alles im Forum, daher musst du einfach abwarten. Wann ist denn der nächste Termin?

2

Habe am 14.10. wieder einen Termin. Also in 2 Wochen.

3

Ja im Endeffekt musst du entscheiden, ob du es aushältst oder nicht
Ich würde es abchecken lassen

weitere Kommentare laden
5

Leider wurde ich in meiner ersten Schwangerschaft auch 1 Woche zurückdatiert und hatte leichte Schmierblutungen.

Diese Kombi ist leider nicht so gut ausgegangen und endete in einer MA in der 9/10 ssw.


Ich drücke dir dennoch die Daumen, daß es bei dir anders ist! Es gibt auch Fälle in denen alles gut ausgeht ❤🍀🌈

6

Ich finde das klingt alles ganz normal und überhaupt nicht als Grund zur Sorge.
Ich war am Anfang ca. 5 Tage hinterher, trotz sicher bestimmten ES. In 11. Wochen waren wir normal weit. Und schmierblutung hatte ich auch. Grad nach ner Untersuchung ist das total normal. Auch so kommen Schmierblutungen immer wieder vor. Ein bisschen Magnesium kann helfen, wenn du das noch nicht nimmst.

Klingt für mich eher nach freudigen Nachrichten. Das Herz schlägt und der Krümel tanzt schon. Ist doch prima! Was willst du mehr? :)

7

Hallo Liebes

Ich hatte das Gleiche wie du! Der Embryo war immer zu klein bei jedem us... das erste mal bei 7+3 zurück datiert auf 6+2.. immer schmierblutungen mal weniger mal mehr... manchmal ganz weg aber auch schnell wiedee gekommen... der Dottersack war immer viel zu gross..
Aufeinmal war bei 9+6 alles super und zeitgerecht.. danach bei 13+6 war das baby in der 11ssw ca stehen geblieben der Herzschlag war weg und es war ein MA😔...
Ich drücke dir sooo sehr die Daumen!!
Halte uns doch auf dem Laufenden

Liebe grüsse!

9

Ist dein Zyklus denn regelmäßig 28 Tage?
Bei mir wurde ich auch einmal 2 Tage zurück datiert wegen 30 Tage Zyklus und einmal 3 Tage ebenfalls weil der Embryo etwas kleiner war halt je nachdem wie man gemessen hat. Aber meine Frauenärztin meinte die drei Tage machen garnichts, deswegen hab ich mir da keine Gedanken gemacht.
Hab auch 1-2 Tage nach dem Termin nun Schmierblutungen :-D:-(
Ich denke und hoffe das alles gut ist :-)

10

Mein Zyklus ist unregelmäßig. Da ich aber NfP mache und den Eisprung auf zwei Tage eingrenzen kann, ist da leider nicht viel Spielraum. Habe auch Es+9 leicht positiv getestet.

Das du nach der Untersuchung auch
Schmierblutung hattest beruhigt mich etwas.
Danke für deine Antwort :)

11

Danke für eure Antworten. #danke
Solang ich nicht nochmal Schmierblutung bekomme, werde ich bis zum 14.10. warten.
Falls ich zwischendurch nochmal Schmierblutung bekomme, werde ich früher zum Arzt gehen.
Ich stelle mich auf 50:50 ein. #zitter

13

Ich hatte auch schmierblutungen, progestan und Magnesium nehmen und bisschen ausruhen. 😊

12

Jedes meiner 4 Kinder war anfangs zu klein. Sogar unser prachtvolles 3. Kind was mit 4400g und 57cm am ET geboren wurde, war in der Früh-Schwangerschaft zu klein.
Allerdings hatte ich nie SB, aber ich weiß, dass sowas durchaus von einer vaginalen Untersuchung kommen kann.

Es ist schon mal gut, dass die SB wieder aufgehört hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 👍👍

14

Ich wollte nochmal ein Update geben.

Wir konnten es dann doch nicht aushalten und sind Gestern abend in KH. Da wurde ein Ultraschall gemacht und Blut genommen.
Ich war Gestern 8+2 und der Arzt hat 8,5- 9,6 mm gemessen. Also unser Krümelchen ist in 3 Tagen, wenn überhaupt, nur 1 mm gewachsen. Herzchen hat geschlagen.
Mein B-HCG liegt bei 21.200 was auch untere Grenze ist.
Ich habe leider nicht mehr viel Hoffnung da, alles überhaupt nicht stimmt und viel zu wenig ist. :-(
Der Arzt meinte alles Gut, sieht voll normal aus. Er war aber auch der Meinung, dass die mm Angaben den Schwangerschaftswochen entsprechen… also 7,…mm - 7.ssw, 8,…mm - 8. ssw, 9,…mm - 9.ssw, also der Embryo in einer Woche einen mm wächst #klatsch Irgendwie sehr komisch. Ein Embryo wächst doch pro Tag etwa einen mm??? Wo ich dann gesagt habe, dass er schon letzte Woche 1,5 cm haben müsste und diese Woche eigentlich mind. 2 cm, meinte er das stimmt nicht.

Im Bericht stand dann auch -4,2 SD neben der SLL. Das heißt ja auch -4 Tage als die untere Grenze oder?

15

Damit die Nachrichten nicht zu lang wird, mache ich eine Neue.

Ich hatte letztes Jahr wegen einem Windei eine Ausschabung, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Aber die Ärzte hatten mir dann mega Angst gemacht, dass das in der 10. Woche nur noch so geht. Und es entzündet sich dann alles und es ist viel zu viel Gewebe (ich hatte leere Fruchthöhle mit gerade mal 1,3 cm) und dann kann ich gar keine Kinder mehr bekommen.
Ich kam damit dann überhaupt nicht klar und hatte über ein halbes Jahr Zyklusstörungen. Diese habe ich dann mit Clavella in den Griff bekommen, sodass ich dann wieder Schwanger geworden bin.

Hat Jemand Erfahrung mit einer kleinen Geburt mit einer medikamentösen Einleitung?

Bei uns im Krankenhaus machen sie das leider nicht und meine Frauenärztin hat davon auch nie gesprochen, immer nur von Ausschabung.

16

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ab wann man einleitet. Ich habe mein Sternmädchen mit Stand 12./13 SSW verloren, es aber erst in der 18. SSW erfahren. Da stand von Anfang an fest: kleine Geburt mit Einleitung durch Cytoec und anschließender AS. Das wurde alles im Krankenhaus vorgeschlagen und gemacht. Meine Gyn hatte nur von AS gesprochen. Vllt hängt es mit der Woche und/oder der Größe des Embroys zusammen. Vielleicht geht es nur mit Embryo und eben nicht mit nur einer leeren Fruchthöhle. Ich würde evtl. nochmal mit deiner Hebamme sprechen (da hast du ein Anrecht darauf). Sie kann dich da sicher nochmal intensiver beraten.

17

Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Hebamme hat sich leider noch nicht zurück gemeldet. Aber sobald sie das getan hat und ich meinen Termin am 14.10. hatte und zu 100% weiß, dass es nicht intakt ist, werde ich das mit ihr klären. Da hast du recht, dass die Hebammen da etwas mehr Ahnung haben.