Thrombose? Wie schnell zum Arzt?

Hoffe es ist noch jemand wach…

Ich bin in der 8.SSW und habe seit gestern morgen einen dumpf stechenden Schmerz in der rechten Wade. Es fühlt sich an wie ein lokaler, sehr starker Muskelkater. Es kribbelt zusätzlich der Fuß. Wenn ich versucht habe das Bein zu belasten wurde es schlimmer, konnte nur humpeln.

Ich bin sehr schlank, liege seit gut 2 Wochen nur noch aufgrund der Übelkeit und Kraftlosigkeit. Da ich auch starke Blähungen und Magenschmerzen habe, schlafe ich oft mit aufgestellten Beinen, da es sonst noch weniger auszuhalten ist. Habe außerdem oft weniger als 1 L am Tag getrunken- ging einfach nichts rein.

Der schmerz hat mich gerade aus dem Schlaf gerissen und jetzt hab ich total Angst, dass es eine Thrombose sein könnte. Wo soll der Schmerz so plötzlich herkommen wenn ich mich im Grunde kaum bewegt habe? Ausgerechnet heute (Montag) ist auch noch Feiertag. Wie schnell müsste ich zum Arzt? Kann es schon gefährlich werden wenn ich bis Dienstag warte? Muss ich in die Notaufnahme?

1

Solltest du schlecht Luft bekommen und dein Bein ist extrem angeschwollen solltest du direkt ins Krankenhaus.

Wenn du extreme Schmerzen hast würde ich es trotzdem abklären lassen.

2

Vielleicht einfach ein Krampf auf Grund von magnesium Mangel in der SS? Nimmst du schon Magnesium ein?

Kribbeln ist ja soweit ich gelesen habe eher kein Thrombose Anzeichen. Aber ruf sonst mal beim ärztlichen notdienst an um deine Symptome zu schildern und weiteres Vorgehen abzustimmen.

4

Wadenkrämpfe kenne ich nur als plötzlich auftretende n Schmerz der durch Fuß anziehen aber schnell weggeht und dann ist auch gut. Dieser Schmerz ist durchgehend da.

Bisher sieht die Wade normal aus - nicht dick, nicht rot oder anders temperiert als die andere.

Mir wird ganz elend wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner Übelkeit und ohne Kraft stundenlang in der Notaufnahme sitzen soll 😭

5

Magnesium nehme ich bisher nicht. Habe gestern versucht eine halbe Magnesium Tablette zu trinken, davon aber Sodbrennen bekommen 🥲

3

Du Arme,

fühlen sich die Beine gleich warm an? Oder ist das schmerzende Bein wärmer/kälter?

6

Gleich warm würde ich sagen. Kann auch keine Schwellung, Rötung oder blauen Fleck feststellen.

Was könnte es sonst noch sein?🥲

9

Eine Diagnose kann dir hier leider niemand nennen. Aber wenn es dir so weh tut und du in großer Sorge bist würde ich einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten kannst du dir ein Rezept für Kompressionstrümpfe ausstellen lassen.

Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und auch die Hormonumstellung ist nicht zu unterschätzen.
Ich wünsche dir einen harmlosen Grund für die Beschwerden und dass du dich bald freuen kannst und wieder wohl fühlst.

Gute Besserung 🌸

7

Ganz ehrlich?
Ich würde nicht zögern hinzugehen. Mit einer Thrombose ist nicht zu spaßen.bei sowas würde ich kein Forum fragen , sondern nachschauen lassen.Ferndiagnosen funktionieren nicht . Also ab zum Doc. Ich drücke die Daumen das es keine ist ,ansonsten gibt es Blutverdünner vom KH und dann ist alles wieder in Ordnung . Man macht sich sonst verrückt.

8

Hört sich eher nach Magnesiummangel an.
Würde Magnesium einnehmen, in der Schwangerschaft hat man oft einen höheren Bedarf.
Sieh zu, dass du zum Arzt kommst.
Nicht, dass du generell jetzt ein einfach ausgetrocknet bist und es vielen viele Mineralstoffe etc.

10

Thrombose geht mit starken Schmerzen und Schwellungen sowie Rötungen an den Stellen einher..
dennoch solltest du deine Adern beobachten…
Solltest du irgendwann so wie ich aussehen definitiv zum Gefäß Facharzt und dir Hilfe holen… den sowas kann dann zur Thrombose und zu sehr schmerzhaften und unangenehmen Venen Entzündungen führen…
Lass dir außerdem ein Rezept für Thrombosestrümpfe ausstellen sie helfen zwar je nach Ausmaß bedingt und wenn alle Strike reisen entscheiden die Ärzte dann sowieso ob nicht heparin spritzen sinnvoller wären

11

Ich würde mindestens die 116117 anrufen oder ins KH fahren.

12

Wenn du dir wirklich unsicher bist, ruf die 116117.

Aber Thrombose ohne Schwellung und Rötung ist eher unwahrscheinlich

13

Danke an alle!

Kurzes Update: Es ist keine Thrombose (*puh*) und kommt evtl vom Rücken. Seit gestern kann ich zum Glück wieder auftreten und heute war der Schmerz schon besser. 🙏🏻