Eure merkwürdigen Symptome in der 8./9. SSW?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren 💗
Mich würde mal interessieren: wie geht/ging es auch so in der 8./9. SSW? Gab es auch Symptome, auf die ihr gar nicht vorbereitet wart?

Neben den Sachen, die ich mir schon dachte (Übelkeit, Müdigkeit…) sind meine Träume eine Katastrophe. Ich träume total wilde, verwirrende und teilweise brutale Sachen und bin nach dem schlafen unentspannter als vorher 😅

Auf Müdigkeit war ich wie gesagt eingestellt, aber ich hätte nicht gedacht, dass es soooo krass ist. Es fällt mir im Büro echt oft schwer, die Augen offen zu halten.

Vor 2 Wochen hatte ich eine leichte Blutung (braunes Blut) und dachte sofort, es wäre alles vorbei. Der FA hat dann alles gecheckt und Entwarnung gegeben. Er meinte, das passiert häufig. Auch darauf war ich gar nicht eingestellt.

Verstopfung. Manche Toilettengänge sind quasi eine Mini-Geburt. 😂

Und zu guter letzt: Heißhunger. Ich dachte, ich schiebe mir bestimmt kiloweise Süßigkeiten rein, aber nein. Mein Körper schreit nach Obst. Ich Bade förmlich in Melone, Kiwi, Pflaumen und Beeren. 🤤

Wie sieht es bei euch aus?
PS: es ist wirklich teilweise anstrengend, aber das Glück und dieses kleine Kribbeln im Bauch machen alles vergessen. Ich genieße es.

LG

Emine mit Maibaby (8+0)

1

Kleiner edit: ich genieße den Gedanken an das Baby, die Schwangerschaft genieße ich nicht immer in vollen Zügen. Es haut einen manchmal echt um.

2

In der 8. Ssw war mir unglaublich übel und der Kreislauf spielte verrückt - fing in der 6. Ssw langsam an. Ich dachte, wenn ich das hier jetzt bis zum Ende so aushalten muss, krass.

Na gut - war dann schnell vorbei ab der 10. Ssw hatte ich nichts mehr und ich bin inzwischen in der 35. Ssw noch ohne weitere Vorkommnisse. 👌🏼

Liebe Grüße, Honey 💙

3

Wie spannend, dann hältst du das Baby ja bald in den Armen 🤍 freut mich für dich, dass sich deine Symptome so schnell gebessert haben! Alles Liebe euch! ☺️

4

Die Müdigkeit hat mich bei Kind 1 auch umgehauen. Übelkeit und Erbrechen aber auch (blieb nämlich bis zur Geburt!).

Bei Kind 2 war ich eigtl viel entspannter, selbst als ne Blutung kam 😅

5

Hallo ☺️

Wo soll ich Anfangen 🙈🤣
Das positive vorweg, die Übelkeit und Blutungen sind mir erspart geblieben 😁

Von Beginn der Schwangerschaft bis jetzt (18 Woche) Müdigkeit gepaart mit Schlaflosigkeit in der Nacht, Verstopfung, Kreislauf, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Ängste, Unzufriedenheit, unausgelastet, Brüste spannen usw. usw. usw.

Schubweise kommen dann noch andere Körperlichen Wehwehchen dazu wie
Rückenschmerzen, ziehen im Unterleib und der Leiste, vermehrt Kopfschmerzen

Ich glaube jetzt hab ich es im großen und ganzen 🤣

6

Hallo Emine,

Die Müdigkeit hat mich auch voll überrascht - und die träge Verdauung ist echt Mühsam!

Hatte zum Glück keine Übelkeit - nur ab und zu eine flaues Gefühl im Magen was sich mit Essen aber wieder gegeben hat :-) auch Heißhunger verspüre ich keinen - eher das Gegenteil! Kann keine großen Portionen mehr essen sondern immer nur kleine Happen...

Das mit den Träumen kenn ich auch - echt arg wie intensiv das ist - maches beschäftigt mich dann den ganzen Tag #rofl

7

Hallo!
Bin jetzt 7+5 und habe am Mittwoch meinen ersten Frauenarzt Termin.
Momentan kann ich mich wegen Symptomen echt nicht beschweren (wobei mir das auch bissl Angst macht, wie gut es mir eigentlich geht).
Bin nur seit ein paar Tagen extrem müde und habe immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Das fühlt sich an wie Regelschmerzen, gepaart mit ganz, ganz leichtem flau sein. Das hatte ich von Anfang an, aber damit hatte ich zb. nicht gerechnet.
Meine Haare muss ich auch gefühlt öfters waschen, weil sie schneller fettig sind. Und mein Blähbauch ist so unangenehm. Das drückt schon jetzt in die Rippen. Achja, und die Brüste ziehen...

Aber wie gesagt, alles halb so wild und richtig schwanger fühle ich mich dadurch nicht wirklich... #gruebel

8

Hi Emine,

wir sind fast gleich weit, ich bin heut 8+1 😊
Ich habe ganz fies Magenbrennen (kA ob das Sodbrennen sein soll 😂), Übelkeit ohne Erbrechen und auch gaaaanz schlimm Müdigkeit. Bzgl der Übelkeit meine ich eine minimale Besserung festzustellen, da war SSW 7 ganz ekelhaft 🤢 Ansonsten ein wenig emotionaler als sonst und auch ich muss viiieeel Obst und saure Dinge sie Salat essen 😉

9

Bin jetzt auch in der 9.ssw und mir gehts ähnlich wie du. Übelkeit,Leisten ziehen, Müdigkeit, Brüste ziehen, Verstopfung und dann auf einmal ist alles weg fühle mich super und nach 2tagen ist wieder alles da🤷🏻‍♀️ Blutungen hatte ich leider sehr starke letzte Woche und morgen hab ich einen kontroll Termin 😣 ich hoffe Baby gehts gut.