Guten Morgen Dezemberlies

Hallo ihr Lieben, na wie geht es euch??
So langsam wird es beschwerlich, findet ihr nicht auch?? Also alles was in grbückter Haltung gemacht wird, wird nun echt brenzlich...😅 Da schieben sich die füschen vom kleinen Mann sehr unangenehm unter die Rippen.
Bis auf etwas Rückenschmerzen geht es mir sonst ganz gut. Und wie ist es bei euch?
Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen für das Babyzimmer, und macht ihr euch schon Gedanken über Klinik-und Kreissaaltasche?
Also Taschen hab ich noch nicht gepackt.... Das Kinderzimmer ist halb fertig. Ein Bettchen, Stubenwagen und Laufstall fehlen noch. Die Sachen stehen aber bei meiner Oma im Keller, also die muss mein Mann nur holen 😉
Ich hab unheimlich viel genäht, gestrickt und gehäkelt. Doch jetzt hab ich auch da alles was ich brauche... Also muss ich mir nun was neues einfallen lassen.
Lasst mal von euch hören! Und habt einen schönen Feiertag!

1

Guten Morgen…:-)
Wir sind mit allem bis auf das babyzimmer aufbauen fertig… wir sind erst vor knapp 2 Monaten umgezogen um mussten erst mal das ganze Chaos im Haus beseitigen und die Zimmer der großen fertig machen…😅
Mir gehts soweit auch ganz gut außer meine starken Variosen die mir sehr viele schmerzen trotz Thrombosestrümpfe bereiten und sich jedesmal entzünden und meine Rippen explodieren bald weil der kleine Mann in BEL liegt und seit Wochen drauf drückt…
Bauchmässig hab ich bisher noch Glück trotz 3 Schwangerschaft is er noch nicht groß und kann von daher noch relativ viel machen weil er noch nicht im Weg is… ansonsten passt alles

2

Guten Morgen Ihr Lieben 😊
Schön von euch zu lesen. Oh ja der Bauch kann jetzt in manchen Positionen schon im weg sein. 😅. Sonst kämpfe ich mit den Schmerzen in beiden Händen. Besonders Nachts.
Der 3 Ultraschall letzten Freitag war super. Alles in Ordnung. Die kleine ist 41 cm gross und wiegt 1600 gramm. 🥰.
Am Mittwoch haben wir ein Termin im Krankenhaus. Da ich immer noch eine placenta praevia totalis habe. Mal sehen was sie da so sagen. Bei uns fehlt jetzt noch das Beistellbett und der Hochstuhl mit Baby Aufsatz. Und ein paar Kleinigkeiten.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Katrin 31 SSW . 💜

3

Guten Morgen ihr lieben🤗

Ohjaaaa der weite weite Weg zum schuhe und Socken anziehen 🤣 mit meinem Rücken habe ich auch ab und an Probleme wenn ich "zu viel" gemacht habe. Bis auf das nicht so gut schlafen können und seit neusten dicken schmerzenden Fingern geht's mir aber gut. Habe bisher 4 kg mehr, bin aber auch mit übergewicht gestartet 🤷‍♀️.
Das babyzimmer ist fast fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das beistellbettchen fehlt noch, steht aber bei einer Freundin zum abholen bereit.
Ich setzte mich grade mit einer Liste für die Klinik Tasche auseinander. Noch 8 Wochen 😱 ich freu mich schon so.

4

Oh bin in der 32 ssw 🙈 ET 4.12. 💙

5

Huhu ihr lieben,
also Ich muss sagen es ist schon etwas beschwerlicher geworden, aber meinen Rippen geht es gut und mein Bauch sieht noch aus wie in der 25 Woche vielleicht wächst er ja bald mehr. Die Tritte sind bei mir auch eher links und rechts in den Taillen also unter dem Bauchnabel.
Kinderzimmer gibt es bei uns nicht die Kleinen sind ja eh meist im Elternschlafzimmer. Und fehlt noch das Bett, Wickelkommode und Klamotten. Kann es kaum abwarten das bald Dezember ist

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 30 SSW 💙

6

guten morgen mädels :)

wir haben am 24.12 ET, also gerade 29ssw.
unser kleiner mann liegt stur in querlage und so langsam drückt es etwas 😬
zehennägellackieren war gestern schon eine challenge 😂🙈, so langsam stört mich der bauch und schränkt meine bewegungen ein.

wir haben gsd noch alles von der großen, nur um kleidung musste ich mich kümmern, bin aber bis gr 62/68 schon gut eingedeckt.
aber es ist noch nichts fertig…diese woche bau ich den Pax kleiderschrank fertig zusammen (innenleben) und mein mann streicht 2wände.
dann können die möbel endlich an ihren platz, weil ein teil steht im leeren raum herum, ein anderer teil am dachboden oder in der garage.
mein ziel war es ende oktober mit allem fertig zu sein und nur noch hygieneartikel kaufen zu müssen bzw die kleidung nochmal zu waschen-mal sehen ob sich das ausgeht 😂

anfang november gönnen wir uns noch 3/4 tage in einer therme ohne die große und dann gehts e schon in den endspurt 💪🏼.

Lg nini mit sophia an der hand, laura im herzen und babyboy im bauch 🥰

7

Hallo,
Gestern bin ich in den 8.Monat gerutscht. Unglaublich das bald unser Monat schon kommt😱
Im Moment bin ich total schnell kaputt und habe extremes Sodbrennen. Der kleine liegt in querlage und das fühlt sich anders an, als bei meinen anderen beiden. Die lagen immer schnell in sl🤭
Freitag habe ich meinen nächsten fa Termin. Bin gespannt ob das 3.Screening dann gemacht wird. Letzte Woche lag ich im kh und da war er schon 33cm gross und wog 1022g.
Zimmer haben wir noch gar nicht. Er schläft erstmal bei uns und der bald mittlere kommt mit sein Bruder in ein Zimmer. Das müssen wir dann noch richten. Ansonsten haben wir ja alles da.
An kliniktasche habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich erst Anfang Mitte Dezember machen. Sowas ist ja schnell gepackt🤭
Ich bin gespannt wie es im kh dann abläuft, wegen Corona regeln. Der kleine soll ja 25.12 kommen und eigentlich wollte ich wieder ambulant entbinden. Mal gucken ob unser Kinderarzt zwischen den Feiertagen auf hat. Ansonsten weiss ich noch nicht, wie das so abläuft mit der U 2🤔

Habt einen schönen Feiertag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (28+1)💙💙💙

8

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 27+3 und es wird langsam beschwerlich 🙈
Schlafen ist als Bauchschläferin schon lange nicht mehr drin, ich wache allerdings alle 2 Stunden auf um a) aufs Klo zu rennen und b) weil mir meine Hüften an der Schlafseite echt wehtun. Ich bin auf der Seite schlafen einfach nicht gewohnt. Ansonsten schnaufe ich bei jeglicher Anstrengung und Schuhe zubinden ist echt anstrengend geworden 😅.
Gott sei Dank bleibe ich NOCH von Sodbrennen verschont, aber kleine Wehwehchen wie mal Rücken oder Müdigkeit sind voll im Gange.
Ich finde die Zeit rast so unglaublich schnell. Ich kann gar nicht fassen dass ich nur noch 4 Wochen arbeiten muss und dann schon in den Mutterschutz gehe. Ich bin mit Kleidung super ausgestattet, Kinderwagen ist da, der Rest fehlt noch, aber das gehen wir jetzt langsam an. Das wird schon :)
Da ich eine Insertion Vermentosa habe, habe ich leider einen Kaiserschnitt und somit wird es wahrscheinlich kurz vor Weihnachten ein kleines Christkind 💙
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, der Countdown läuft 🍀

9

Huhuu zusammen.
Ich bin heute in die 29. SSW gerutscht und habe eigentlich keine Lust mehr. 🙈 Aber auch nur weil mich meine Symphyse langsam echt nervt. Trotz Gurt kann ich mich nach 1-2 Stunden auf den Beinen Abends so gut wie nicht mehr bewegen. :-( Wenn das nicht wäre ginge es mir top. Klar der Bauch stört bei manchen Bewegungen mittlerweile schon, aber man gewöhnt sich dran.
Ansonsten sind wir weitestgehend fertig mit Anschaffungen. Kinderzimmer steht, Babysachen sind gewaschen und im Schrank. Babyschale müsste diese Woche kommen und in 2 Wochen haben wir Termin in einem Laden wegen Kinderwagen. Da wird sich dann auch entscheiden welcher es wird. Laufgitter steht fest welches es wird, aber das wird erst kurz vorher bestellt und der Papa kann es dann aufbauen während ich im KH bin. Alles andere sind dann nur noch Kleinigkeiten, die nebenbei gekauft werden wie z.B. Spucktücher, Windeleimer, Nagelschere.
Über die Kliniktasche mache ich mir auch schon Gedanken, aber mit packen werde ich mir noch Zeit lassen.