Wieder schwanger nach zwei Kaiserschnitten

Wie lange habt ihr gewartet bis zur nächsten ss? Gab es Probleme ? Habt ihr die Narbe gemerkt?

1

Hallo zwischen meine vier Kindern sind 2.5 3 Jahre Unterschied jetzt bin ich nach 3 Jahre wieder mit Nr,5 schwanger.

2

Zwischen meinem ersten und zweiten Kaiserschnitt waren fast 10 Jahre, jetzt werde ich ca 9 einhalb Jahre später im Januar wieder entbinden, vermutlich per Kaiserschnitt. Werde aber auf jeden Fall auch nach der Möglichkeit fragen, natürlich zu entbinden. Die Narbe habe ich nie gespürt und sie tat noch nie weh. Mein Mann ölt sie aber auch immer gut mit ein.

3

Zwischen ks 1 und 2 lagen 2,5 Jahre.
Nun ist der 3. ks nach 11 Jahren.
Ich habe die Narbe in den ss nie gemerkt. Hatte und habe nie Probleme gehabt

4

Ich hatte bisher 2 KS und bin mit Kind Nr. 3 schwanger (18. SSW). Mit Nummer 2 wurde ich nach 14 Monaten wieder schwanger, mit Nummer 3 nach 11.
Die Narbe zwickt und zwackte in beiden SS nach KS immer wieder unangenehm, vor allem ganz am Anfang und immer wenn der Bauch wieder einen Schub macht. Probleme gibt es aber keine und im US sieht die Narbe aktuell super aus.
Bei der letzten OP wurde mir nur angeraten, einen erneuten KS nicht nach 38+0 zu machen, da die Gebärmutterwand schon recht dünn war

5

Unsere Tochter wird diesen Monat ein Jahr halt und unser zweites Kind kommt anfang März... Ich bin nach 6 Monaten wieder schwanger geworden und es liegen dann 15 Monate zwischen beiden Kindern :) für meine Ärztin vollkommen ok, es muss (zumindest jetziger Stand) auch nicht unbedingt wieder ein Kaiserschnitt sein...

Aber grundsätzlich (egal ob KS oder nicht) empfehlen viele Ärzte ein Jahr pause zwischen den Schwangerschaften zu machen.