Hallo zusammen.
Ich bin nun in der 23. SSW und bei den letzten 2 Vorsorgeuntersuchungen wurde mir kein Blut abgenommen und kein Urin kontrolliert.
Ich war vor 2 Wochen beim Hausarzt da es mir nicht gut ging. Da wurde dann eine Blasenentzündung ohne Symptome und Blutarmut festgestellt (Hb 10,3). Ich bin echt froh, dass meine Hausärztin mich so gründlich untersucht hat. Hab nun seit Tagen Magenschmerzen (oder Oberbauchschmerzen? meist abends) und Kopfschmerzen. Hab nun etwas Angst, dass etwas übersehen wird z.B. eine Schwangerschaftsvergiftung oder ähnliches. Wie oft wird bei euch denn Blut genommen? Meine letzte Blutabnahme war wegen des Harmony Tests.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Wie oft wird euer Blut und Urin untersucht?
Harn jedes Mal, Blut beim Zuckertest (inkl.Toxoabnahme) und einmal in der 34ssw. zur nochmaligen Toxoplasmose Kontrolle
Also Urin wird bei mir jedes Mal kontrolliert. Ich habe aber auch selber Urinsticks zuhause um das im Blick zu behalten, vllt ist das sonst auch was für dich? Combur heißen die.
Blut wird mir nächstes mal beim Zucker-/Toxotest wieder abgenommen. Letztes Mal wurde bei mir aber mit nem Fingerpickser der Eisenwert kontrolliert. Da meinte die Arzthelferin das sollte so jedes 2-3 Mal gemacht werden.
Liebe Grüße :)
Hey :)
Also bei mir wird alle 4 Wochen Blut abgenommen und alle 2 Wochen der Urin kontrolliert.
Allerdings bin ich aufgrund einer Risikoschwangerschaft auch alle zwei Wochen zur Kontrolle.
Urin bei jedem Termin, seit Anfang an, Blut bis jetzt 4x, bin in der 33ssw.
Nächsten montag bekomme ich wieder abgenommen.
Urin alle 4 Wochen in Rahmen der regulären Kontrollen.
Blut wöchentlich oder max. 14-tägig, das ist bei mir aber Risikofaktoren geschuldet und daher nicht mit normalen SS vergleichbar
Urin wird jedes mal untersucht, also alle 5 Wochen. Blut so halb jedes mal. Es ist jeweils immer nur ein Tropfen aus dem Ohr, um den Hb zu bestimmen, weil der bei mir immer zu niedrig ist.
Urin wird bei mir immer kontrolliert, Blut nicht jedesmal.
HB wurde bei mir jetzt nach 8 Wochen wieder getestet.
Dafür untersucht mein FA nie vaginal. PH-Wert messe ich selbst.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+1
Urin wird jedes Mal untersucht. Mein hB Wert das letzte mal bei SS Feststellung. Ich vermute ab jetzt (25. Woche ab morgen) wieder regelmäßig.
Blut wird sonst einmal pro Trimester untersucht, aber halt vor allem wegen meiner IGeL Leistungen (Toxo z.B.).
Blutdruck wird immer kontrolliert.
P.S. Vaginal wird auch jedes Mal untersucht, ebenso der pH Wert.
Dafür gibt es aber wirklich nur die 3 Standard US, außer es liegen Beschwerden vor 😅
Huhu....
Bei mir wurde bis jetzt alle 4 Wochen, zum Kontrolltermin, Blut und Urin untersucht. Bin jetzt SsW18