Hallo,
man liest ja überall, dass die Übelkeit bei 12+0 abnimmt. Mir war immer etwas übel, mit Brechreiz aber ohne Erbrechen. Bis zu 12+1, da musste ich mich das erste mal übergeben. Heute (12+6) erneut. Und generell habe ich das Gefühl, dass es deutlich schlimmer wird.
Jetzt habe ich gelesen, dass das wohl negativ sein kann? Irgendetwas von Trisomien oder zu hohem Schilddrüsenwert. Das ist doch Quatsch, oder? Jeder Körper ist einfach nur eigen? Oder gibt es wirklich dann eine höhere Wahrscheinlichkeit für Krankheiten des Babies?
Vielen Dank
Erbrechen erst in SSW 13/14?
Hallo.
Eigene Erfahrungen kann och von mir schlecht berichten. Bin zurzeit bei 5+6 und bei meiner Tochter hatte ich damals gar keine Anzeichen.
Eine gute Freundin von mir hatte bei beiden Schwangerschaften, dass ihr bis zum Ende übel war und es war bei beiden Jungs alles gut gegangen.
Liebe Grüße
Hi, das war bei mir genauso! 🙈 meine Übelkeit + Erbrechen kam erst ab der 12.SSW und hielt ca 4 Wochen an. Ich war bei der Nackenfaltenmessung + NIPT-Test, war alles super. Mach dir also keinen Kopf, scheint bei manchen normal zu sein 🥰
Bei mir fing es auch erst später an, am Anfang etwas Übelkeit dann ab 10. Ssw garnix mehr und ab 13. Ssw gings wieder richtig schlimm los da begann auch das erbrechen, hat jetzt fast 4 Wochen gedauert, es ist besser, ich muss nur noch bei manchen Gerüchen erbrechen aber erträglich, mir half es im Bett Saft zu trinken und Knäckebrot zu essen, und ansonsten leider nicht viel, auf Medikamente wollte ich nicht zurückgreifen. Von der ss ist alles perfekt, nipt unauffällig und Kind gesund und munter😊 muss also nix schlimmes heißen...
Bei mir ging es auch erst später (so ab SSW 10) richtig los mit dem Erbrechen.
Es ist sogar so schlimm, dass ich nun schon seit 2 Wochen krankgeschrieben bin, weil ich eigentlich nur liegen kann und mich ständig übergeben muss.
Aktuell bin ich in der 12. SSW und hoffe sehr, dass es langsam mal besser wird.
Mein Arzt findet es nicht bedenklich. Er sagt viele leiden bis zur 16. SSW unter Übelkeit.
Hallo,
war bei meiner ersten Ss auch so. Ab der 9. -12.ssw hatte ich Übelkeit ohne Erbrechen. Plötzlich ab der 13. Ssw musste ich paar Mal Erbrechen und dachte mir kann doch jetzt nicht sein :D Muss das eigentlich nicht vorbei sein. Glaube ab der 14. oder 15. war es vorbei.
Mein Sohn ist gesund auf die Welt gekommen.
Guten Morgen,
ich glaube du solltest dir keine Gedanken machen und nicht so viel im Internet lesen. Da ist ja immer alles dramatisch.
Es gibt wahrscheinlich keine Definition von "normal" denke ich.
Ich bin heute bei 14+5 und habe mich leider wieder übergeben heute morgen. es war über 2 Wochen nichts, dachte es wäre nun endlich vorbei, aber anscheinend nicht.
Habe wochenlang gebrochen und war auch 2 mal krank geschrieben deswegen.
Mach dir am besten nicht so viele Gedanken. Jeder Körper ist anders.Andere merken gar nix