Hallo ihr Lieben,
vorweg- Bevor hier irgendjemand mit Steinen wirft: Ich würde nichts ohne das Einverständnis meiner Hebamme oder Arzt machen. Also ganz ruhig!
Ich bin Mama einer 1-Jährigen Tochter und derzeit in der 34ssw. Viele die so kleine Kinder zu Hause haben (ohne Betreuungsplatz) wissen sicher wie anstrengend die Schwangerschaft ist. Ich hätte nie gedacht dass ich das sage- aber ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich möchte da jetzt auch nicht ins Detail gehen, sonst würde ich morgen noch auflisten. Aber aktuell ist es so „schlimm“, dass ich jeden Morgen aufstehe nach einer schlimmen Nacht und nicht weiß wie ich körperlich ohne zusammen zu klappen den Tag mit meiner kleinen überstehe. Psychisch alles in Ordnung ich weiß ja wofür ich es mache- aber mein Körper zwingt mich mehrmals täglich in die Knie mit Schwindel, zittern, wehen etc.
Ich möchte nun das Gespräch zu meiner Hebamme (kenne ich bereits länger und hat mich auch bei meiner Tochter schon im Wochenbett betreut) suchen, ob die Möglichkeit besteht, ab 37+0 auf sanften oder natürlichen Weg zu unterstützen.
Meine Tochter kam an 38+3 zur Welt also ist natürlich die Hoffnung da, dass sich unsere zweite Maus ein paar Tage früher auf den Weg machen möchte.
Nun zu euch: Hat jemand ähnlich „früh“ eine Einleitung gemacht? Wenn ja- welche Gründe hatte es bzw welche Methoden habt ihr verwendet?
Geburt auf Wunsch (natürlich) einleiten
Hey du,
Meiner Erfahrung nach, bringen alle Hausmittelchen nichts, wenn baby und Mutter nicht bereit sind. Alles andere würde ich nur mit Begleitung eines Arztes oder einer Hebamme machen und das nur bei medizinischer Indikation. Gibt es denn niemanden, der dir den Alltag erleichtern kann? Kann die Kleine mal zu den Großeltern oder Freunden? So gut ich das nachempfinden kann, wie es dir geht, so sehr möchte ich dich zum Durchhalten motivieren. Auch in den letzten Wochen, ist die Zeit im Bauch noch sehr wertvoll. Ich drücke die Daumen, dass du die Zeit gut umkriegst.
Also ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, aber ich würde schätzen, dass Ärzte yo früh nicht einleiten. Auch eine primäre sectio wird „nur“10 Tage vor ET angesetzt.
Lg
Ich hab es vorhin schon unter einen anderen Post geschrieben, wenn das Baby noch nicht kommen will, dann helfen alle Hausmittelchen, Akupunktursitzungen und Ernährungspläne der Welt nichts. Nicht umsonst braucht es bei einer Einleitung vor Termin oft starke Medikamente. Kann dich denn niemand in den letzten Wochen unterstützen, damit du dich ein wenig ausruhen kannst?
Huhu
Ich denke das wird verdammt schwierig ohne ausreichende medizinische Indikation. Wenn es Mutter und Kind körperlich gut geht dann raten die Ärzte dazu das Baby so lange wie möglich im Bauch zu lassen.
Aber vielleicht informierst du dich diese Woche Mal in den KH deiner Umgebung. Ich drücke dir die Daumen aber andererseits wünsche ich dir natürlich Kraft und Ausdauer :) und du bist nicht die einzige die zum Ende hin den Wunsch hat das die SS vorbei ist, hier haben viele Verständnis für deine Lage. Wir müssen uns wohl noch ein wenig durchkämpfen
Ich drücke dich.
LG Rey
34+3