Schmerzende Brüste... welcher BH?

Hallo ihr Lieben,

aktuell bin ich in der 10 SSW und bereits seit einigen Wochen tun meine Brüste immer wieder weh. Es fühlt sich nicht wirklich an wie ein Spannen, sondern eher als hätte ich links und rechts dicke blaue Flecken.
Sport-BHs habe ich bereits ausprobiert, aber da war der Druck durch die Kompression zu fest.

Daher meine Frage an euch: was für einen BH oder was für ein Bustier könnt ihr bei schmerzenden Brüsten empfehlen?

Danke #blume

1
Thumbnail

Hallo :)
Bin heute 10+1 und habe auch unfassbar schmerzende, Brüste.

Habe mir von H&M bügellose Still BH‘s bestellt. Siege Screenshot. Die sind so super bequem und machen eine schöne Brustform.

Lg Selin ☺️🌸

4

Ich hab genau die gleichen und bin auch sehr zufrieden!
Hab mich zwar komisch gefühlt, in der 6. ssw Still BHs zu kaufen, aber wenn’s hilft… :-D

2

Ich hab solche Bustiers, total bequem und etwas dehnbar :)
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/bustier-seamless-2154465/2

3

Ich habe mit der Schwangerschaft nun zum ersten Mal in meinem Leben das Problem, dass ich ab und zu einen BH brauche (jetzt ein A!).

Habe von Uniqlo die Airism bügellose BHs, die sind quasi nicht zu spüren und wunderbar weich.

Allerdings haben sie nicht wirklich Support falls du den brauchst.

5

Huhu,

das musst du ausprobieren. Das kommt extrem auf die Brustform und -größe an. Ich habe bis zu 23 SSW sehr gerne BHs mit Schale getragen,.Darin habe ich mich am wohlsten gefühlt. Inzwischen geht das nicht mehr mit dem Bauch. Ich schwöre momentan auf die von Bravado:

https://www.stilldessous.com/media/image/02/4d/cb/bravado-still-bh-1401aw3.jpg

Bei welcher Cupgröße bist du denn aktuell? Und hast du eher schwere Brüste?

7

Vor der Schwangerschaft hatte ich 70D, allerdings habe ich den Eindruck, dass die in die letzten Wochen nochmal zugelegt haben.

9

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, von deinen bisherigen BHs auf größere Cups umzusteigen. Es kann gut sein, dass die Schmerzempfindlichkeit durch das Wachstum kommt. Bei mir hatten die Brüste einen Riesen Sprung gemacht vor der 12 SSW.

6

Hie Liebes.

Ich bin heute 10+0 und habe seit nmt, unfassbar schmerzhafte Brüste. Genau wie du beschreibst.
Dass schlimme ist, och kann auch nicht ohne BH, da sie sich sooo schmerzhaft schwer anfühlen.

Ich habe kein Bild von meinen BH s, kann dir aber welche ohne Bügel mit breitem Bund empfehlen. Die etwas stützen. Ist eher was für die Omi Abteilung aber hey, wat hilft, hilft😅🫣😳

8

Danke für eure Rückmeldung, werde heute Nachmittag mal in die Stadt gehen und schauen ob ich was angenehmes finde.

10

Schreib gerne mal, wofür du dich entschieden hast und warum.

11

Ich habe mir die beiden Still BHs von H&M geholt. Die saßen ganz gut und nach dem einen Geschäft war ich schon wieder so müde, dass ich nicht noch in weiteren stöbern wollte. 😅