Hallo ihr lieben,
eigentlich will ich mich gerade nur ein wenig ausheulen. Ich bin in der 11. Woche und hab seit heute Nacht Fieber. Mit Wadenwickel schaffe ich es bei um die 38 Grad zu halten.
Bin eigentlich überhaupt nicht der Typ für Fieber und schon gar nicht über 38 Grad. Vorhin bei 38.4 hatte ich richtig Angst. Es darf nicht steigen. Ich hab einfach Angst um mein Baby 😔
Wart ihr nach Fieber beim FA, um zu schauen, dass es dem Baby gut geht? Macht der das überhaupt? Meiner findet das bestimmt lächerlich und unnötig.
Liebe Grüße
Bella
Fieber in der Frühschwangerschaft
Nur die Ruhe. 38,4 ist, auch wenn man sonst nie Fieber hat, nicht wirklich hoch. Ich hatte damals, ganz am Anfang der Schwangerschaft, bis zu 39,5. Da wurde auch klar gesagt, ich solle es mit Paracetamol (leider bringt das bei mir oral nichts) oder Ibuprofen senken. Das habe ich getan und hatte nie ein Problem.
Du scheinst es ja zu beobachten und was dagegen zu machen, sollte es zu hoch werden. Das Problem ist schlicht, dass Fieber den Kreislauf stark beeinflusst und auch für ein Ungeborenes Stress bedeutet. Aber wie gesagt, deutlich unter 39 würde ich so weitermachen, wie Du es bisher gemacht hast. Gute Besserung 🍀
Danke dir. Ich hoffe, dass es nicht weiter steigt und morgen schon besser aussieht.
Hey du ich hatte so in der 24./25. SSW Corona und bei mir ging die Infektion mit Fieber einher. Nach Rücksprache mit dem FA hab ich täglich 500mg Paracetamol genommen, wobei ich das nur den ersten Tag benötigt habe, danach kam ich ohne aus. Meine FA empfand es nicht als notwendig, nach vergangener Infektion das Baby extra zu schallen. Ich hatte dann ca zwei Wochen später meinen nächste US-Termin und da hat sie aber auch nix extra bzw coronabedingt gemacht. Soweit man es beurteilen kann, ist bisher alles in bester Ordnung
LG aus der 34. SSW
Danke für deine Erfahrung. Ich war seit Jahren nicht krank und dann ausgerechnet jetzt. Aber ja, positiv denken, es wird schon nichts passieren.
Hi :) ich bin auch gerade zum zweiten Mal in der Schwangerschaft krank, beim ersten mal mit richtig Fieber und diesmal mit erhöhter Temperatur. Meine Frauenärztin und auch die Hausärztin haben mir beide unabhängig voneinander versichert, dass es überhaupt kein Problem ist das Fieber mit Paracetamol zu senken. Ich darf alle 6h 500mg nehmen. (Allerdings nicht länger als 3 Tage am Stück, falls es dann nicht besser ist soll ich wieder zum Arzt kommen). Und sie haben auch beide gemeint, unter 39 Grad ist alles safe fürs Baby.