Entwicklung nicht zeitgerecht (3 Tage zurück datiert)

Hallo zusammen,

ich wurde bei 9+1 für 3 Tage zurück datiert, da mein kleines Würmchen nur 2,15cm groß war. Es war eine IVF, es kann also nicht sein, dass ich mich verrechnet habe. Bei einem vorherigen US war auch alles zeitgerecht.
Umso länger ich darüber nachdenke umso mehr Sorgen mache ich mir und würde gerne daher von euch Erfahrungswerte hören. Sind meine Sorgen berechtigt? Meinen nächsten US Termin habe ich erst in 3 Wochen.

1

3 Tage sind wirklich gar nichts. Da besteht absolut kein Grund zur Sorge! Alles ist zu dem Zeitpunkt noch so klein, dass schon leichte Messungenauigkeiten oder ein anderes Gerät ein paar Tage ausmachen können. Entspann dich 🍀🍀

2

Alles gut mach dir keine Sorgen ich sollte auch erst ne Woche weiter sein und dannnwar ich dich ne Woche zurück und mein Junge kam dann auch noch 10 Tage zu spät ist kerngesund und alles gut

3

Ich wirde auch zuerst zurückdatiert, später wieder vor. Also das heißt gar nichts. Mach dir keine Sorgen.

4

3 Tage ist gar nichts, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

Auch wenn der Tag der Befruchtung absolut sicher ist, hat das Baby nicht die Lehrbücher studiert, in denen steht, wie groß es an einem bestimmten Tag sein "muss".

Schau dir die Menschen draußen an, wie unterschiedlich sie aussehen. Das fängt schon im Bauch an.

Ich bin trotz ICSI ein paar Tage voraus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+4

5

Und im übrigen sind die Messungen auch nicht so genau.

6

Nein, deine Sorgen sind nicht berechtigt ;)

Der Körper ist kein Computer. Auch bei einer IVF nicht ;) 3 Tage ist wirklich völlig im Rahmen.

Wichtig sind ja, dass Embryo und Herzschlag sichtbar sind. Vllt datiert dein Arzt dich nächstes mal auch wieder vor.

Es ist auch nur ein US, der eine Arzt misst etwas großzügiger, der andere sehr knapp - Zack, 3 Tage Unterschied.

Mach dich nicht verrückt und vertraue deinem Baby! :)

7

Guten Morgen,ich wurde auch,trotz Icsi,am Anfang 4 oder 5 Tage zurück gestuft von der Größe her.
Alles mündlich,im Pass blieb das errechnete Datum stehen.Glaube in der 11.Woche war alles aufgeholt .
3 Tage sind völlig ok,kein Stress.
Alles Gute

8

Ich wurde zwischendurch auch zurückgestuft, trotz ICSI wurde auch der ET drei Tage nach hinten gelegt. Tja und irgendwann hat es sich halt gedreht. Jetzt sagen sie immer das Baby ist zu groß. Es sind ja nur Millimeter die da gemessen werden. Mittlerweile gebe ich da nicht mehr viel drauf, da ich die Erfahrung machen musste, dass verschiedene Ärzte mit ihren Geräten auf Messergebnisse kommen, die bis zu 3cm variieren und dann reden sie von Standardabweichung. 3 cm sind aber sehr viel, auch am Ende einer Schwangerschaft, vor allem, wenn der Wert relevant ist für die Gewichtsberechnung.
Deinem Krümel gehts bestimmt gut. Machst du ein Erstsemesterscreening bei einem Spezialisten mit Degum-Qualifikation?

9

Ja aber den Termin fürs ETS habe ich erst am 25.10. Es ist also noch eine lange Wartezeit 🙈

10

Ja, diese ganzen Wartezeiten im Kinderwunsch sind furchtbar und kaum zu Aushalten. Ich kann dir da auch keinen guten Rat geben. Urlaub und Wegfahren hilft, aber den kann man ja nicht immer machen.

11

Meine Ärztin meine bis zu einer Woche braucht man gar nicht beachten. Später wenn die Kleinen im Bauch größer werden, weichen die Werte noch viel mehr ab. Meine war manchmal vom Kopf 2 Wochen weiter und die Beine eine Woche zu kurz. Sie kam perfekt und wunderschön proportional zur Welt :D das sind alles Durchschnittswerte. Jeder Mensch ist anders und jedes Baby wächst anders. Mach dir keine Sorgen. Solange es wächst und das Herzchen schlägt ist alles gut.