Gebärmutterhalsverkürzung & SB?

Hey meine lieben,
Es ist etwas unangenehm aber ich wollte euch etwas fragen:)
Bei mir wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt ich hatte am anfang der ss 3,8cm dann durch corona und dem vielen Husten (vermutlich) 2,4cm und dann auf 2,8cm gestern dann wieder auf 3,08cm keine Trichterbildung oder sonstiges es wurde auch schon ein CTG gemacht und das sah auch unauffällig aus.
Ich bin in der 25ssw & hatte vergessen den arzt zu fragen ob Selbstbefriedigung okay ist (äußerlich). Auf GV werde ich wohl verzichten müssen.
Hat jemand erfahrung oder kennt sich aus ?

1

Ist 3,08 in der 25. SSW denn wirklich verkürzt, zumal du ja davor immer 3,8 hattest, also jetzt auch nicht die arge Länge? Was sagt denn dein Arzt dazu? LG

3

Ja das dachte ich mir auch weil er sich ja wieder "erholt" hat verkürzt wäre er ja eigentlich erst bei 2,5cm und da meiner noch nie länger als 3,7 oder 3,8 war hm

4

Ja aber hast du nicht deinen Arzt gefragt, was was jetzt bedeutet? Hast du dir die Verkürzung mit 3,08 selbst diagnostiziert oder hat das dein Arzt gesagt?

2

Ich würde es persönlich nicht riskieren. Ein orgasmus ist ja ein Feuerwerk an muskelkontraktion da unten.

Wenn Husten schon auf 2,4 verkürzt hat, würde ich mich schonen :) besonders in der 25 ssw also knapp erst lebensfähig, braucht man keine Gefahr auf frühgeburt.

5

Ein Orgasmus kann eben Kontraktionen der GM auslösen. Aber 3,08 ist jetzt nicht super bedenklich.

Ich persönlich würde wohl vorerst drauf verzichten, bis ich den Arzt befragen kann.