2 Wochen zurück gestuft

Hallo!
Ich fange von vorne an: Bis Mitte Juni habe ich meine Pille genommen, danach abgesetzt und paar Tage später eine normale Abbruchblutung gehabt. Nach einem Zyklus von 27 Tagen hatte ich die nächste reguläre Blutung und dann kam die Regel etwas früher und kürzer (nur zwei Tage lang) am 10. August. Mein Zyklus war also ganz und gar nicht regelmäßig.

Nun habe ich am 7.9. ganz, ganz schwach positiv getestet. Und am 8.9. schon deutlicher und auch mit den digitalen CB bestätigt. Da ich nur den ersten Tag meiner letzten Periode kenne, ging ich davon aus , dass ich jetzt 8+1 bin. Gestern beim FA hat sie aber gesagt, dass die Größe eher der 6./7. SSW entspricht. Herz schlägt aber und es schaut gut aus.

Kann es sein, dass mein ES viel später war und ich aber einfach Glück hatte, so früh positiv testen zu können? Kommt es öfters vor, dass man am Anfang so stark zurückgesetzt wird?

Freue mich über eure Erfahrung.

1

Ich wurde 10 Tage zurück gestuft, bin inzwischen bei 24+2 und es ist alles gut :)

3

Das klingt ja gut! Alles Liebe dir weiterhin

2

Bei einem typischen 28 Tage Zyklus wäre dein ES am 24.08 gewesen aber wenn du erst am 7/8.09 positiv getestet hast, dann eher so am 30.09, da man frühestens ab ES+8/9 positiv testen kann . Also eine Woche später.

Vielleicht mit einer etwas längeren einnistung kann das schon dann mit ssw 7 hinkommen. SSW 6 klingt eher tendenziell zu wenig. Aber vielleicht messunsicherheit usw am Anfang sicher möglich.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

4

Danke dir für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr :-)

5

Guten Morgen,
wenn dein test am 07.09. ganz, ganz schwach positiv war, würde ich auch auf einen Befruchtungstag so um den 31.08. zurückrechnen. Wenn wir vom 31.08. ausgehen, wärst Du heute 7+1 und gestern damit 7+0.
Dann hat der Gyn noch das Messkreuzchen 1mm zu weit innen gesetzt und schon passt alles :)
Gerade am Anfang sind die so so winzig, da macht 1 mm Größenunterschied einen riesigen Unterschied.
Mein Gyn hat sich "geweigert", bei mir in der siebten Woche das Alter des Babys festzulegen, ich wurde extra dafür Ende der 8. Woche noch einmal einbestellt, weil dann Baby einfach schon etwas größer ist und die Messpunkte genauer gesetzt werden können.
Wenn das Herzchen schön schlägt, ist das erstmal die halbe Miete. Ach, mehr. 2/3 der Miete :)
Alles Gute!

6

Danke, danke, danke für die lieben Worte. Das baut auf ☺️

7

Wurde 11 Tage zurück datiert. Wir kugeln in der 36. Woche. 🤭

8

Juhu! Gratuliere :) Alles Gute weiterhin.

9

Wurde auch von 9+1 auf 7+1 zurück gestuft. Heute bin haben wir alles aufgeholt und sind bei 22+0

10

Danke auch für deine Antwort! Das erleichtert sehr. Alles Gute dir weiterhin!

11

Glaub mir ich hab auch bis zum nächsten Termin nur angst gehabt, und ich wusste genau wann mein Eisprung war. Die kleinen wachsen in Schüben das passiert schon mal