Hallo zusammen, hat schon Mal jemand von euch einen Onlinkurs zum Thema Hypnobirthing gemacht und kann einen empfehlen? Es gibt so viel Angebote, die auch preislich alle total weit auseinanderliegen, aber man kann ja auch echt Pech haben.. es wird meine erste Geburt sein und da ich so viele Ängste habe, hoffe ich, mich durch so einen Kurs mental besser vorbereiten zu können.
Erfahrung mit Onlinkurs Hypnobirthing? Empfehlungen?
Ich selbst liebäugel mit den Kurs von "Die Friedliche Geburt" 🤭 da darf man glaub eine Woche reinschnuppern und ich denke das werde ich jetzt die kommenden Wochen mal machen und nachsehen was es so bringt denn die Gebür für den Kurs ist nicht ohne (zumindest für mich). 🙈
Es gibt aber auch einen Podcast von ihr auch zu finden unter "Die Friedliche Geburt" und dieser ist komplett kostenlos. Ich höre ihm sehr gerne 🥰💕 hab von ganz vorn gestartet aber man kann sich auch einzelne Folgen rauspicken wenn du zB vor was ganz bestimmten Angst hast. Mir gibt schon der Podcast ein gutes Selbstbertrauen in die Geburt. 🍀
Ja, mir dem Kurs liebäugel ich auch 😊 aber finde auch den Beitrag nicht unerheblich..
Ich habe bei www.kinderheldin.de noch was gefunden, da schließt man eine Mitgliedschaft ab und auch da gibt es Hypnobirthing Kurse, aber auch noch Yoga usw.
Monatlich kündbare Mitgliedschaft kostet 50€ und so ein Hypnobirthing Kurs dauert 8 Wochen. Das wäre günstiger als" die friedliche Geburt ", aber ich weiß eben auch nicht, wie qualifiziert der Kurs dort ist. Denke halt auch, ich zahle lieber ein paar € mehr und hab dann auch was davon .. bin unsicher 😅
Das gute ist echt das Schnupperangebot bei DFG. Das würde ich auf jeden Fall vorab in Angriff nehmen und so einfach schauen ob es überhaupt das ist was man sich vorstellt 😊.
Ich glaube sogar gelesen zu haben das es wirklich automatisch endet und nicht gleich in den Zahlbaren Kurs übergeht. Aber hier unbedingt nochmal selbst nachgucken vor Abschluss 🤭😅 nicht das ich hier wen in ne Kostenfalle bringe weil ich es falsch in Erinnerung hab. 🙈
Ich höre mir uA Affirmationen bei YouTube an.
Vllt wäre das auch erstmal eine Alternative.
Liebe Grüße, Honey, 35. Ssw 💙
Hallo June,
Ich bereite mich mit dem Kurs von der friedlichen Geburt auf die Geburt vor und finde es ist das Geld wert. Natürlich muss man schauen, was man zur Verfügung hat und ausgeben kann .
Schön finde ich, dass es nichts esoterisches an sich hat und sie ihre Methode echt idiotensicher erklärt. Der Podcast ist wirklich nur ein Bruchteil davon .
Ich kann so die Zeit , die ich auf dem Sofa liegen muss( weil ich oft einen sehr harten Bauch habe bei Belastung ) richtig sinnvoll nutzen und fühl mich dabei einfach gut !
Er umfasst auch viele Videos für nach der Geburt und zur Vorbereitung.
Meine Empfehlung gibts dafür auf jedenfall :)
Und du kannst auch Fragen stellen, die auch beantwortet werden !
Liebe Grüße von Luise
Der Podcast umfasst 255 folgen mit 20-60 Minuten pro Folge. Ist das wirklich nur ein kleiner Ausschnitt im Vergleich zum Kurs?
Ich hab auch ganz viel von den Podcastfolgen vor dem Kurs gehört.
Für mich ist es ein großer Unterschied, da im Kurs wirklich mehr auf die Technik eingegangen wird. Also du erfährst elementare Dinge, die wichtig fürs lernen sind.
Klingt jetzt als würde ich dafür Werbung machen :( aber mich überzeugt es grade einfach , das lässt sich aber natürlich nicht auf jede Frau übertragen .
Viele Grüße von Luise