Hey, heute war meine Hebamme da zum kennenlernen und ich habe zuhause einen Doppler, sie hat gemeint wir können es mal versuchen.. sie hat sooo lang gesucht leider nicht:( ich mache mir jetzt irgendwie sorgen
Herztöne 11+5
Bei 11+5 sind die Babys noch so klein, die können sich gut verstecken ;) hat sie die Nabelschnur gefunden? Die wird wohl öfter entdeckt 😊
Nein.. der Doppeler hat paar mal was zwischen 140-170 angezeigt aber man hat nichts gehört
Du warst doch sicher schon beim Arzt? Was sagt er denn?
Vor 3 wochen ja da war alles gut.. mein nächster termin ist nächste woche
Hey Du,
meine Hebamme hat mir gesagt, vor der frühestens 14. Woche (eher 15. Woche) benutzt sie den Doppler nicht, weil so früh die Gefahr besteht, dass das Baby sich irgendwo versteckt. Und dann ist die Mutter fürchterlich besorgt, ohne dass es einen Anlass dazu gibt.
Am Anfang hilft leider nur abwarten oder Ultraschall. Wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin?
Das stimmt wohl… nächste Woche ist mein termin beim arzt
Das ist doch absehbar. Dann ist bestimmt alles ok und die ersten 12 Wochen hast du dann auch hinter dir.
Mach dir keine Sorgen, diese Doppler sind Fluch und Segen zugleich...ich habe einen seit der 12 SSW und erst jetzt, also in der 18 SSW finde ich das Herzchen regelmäßig und schnell. Vorher habe ich immer nur die Nabelschnur mit dem Peitschen gefunden (wobei meinFA meinte, es sei meine Vene :D). Das erste mal das Herz dann so in der 14 SSW. Jedenfalls hat es mich immer beruhigt, weil wenn die NS arbeitet, das Herzchen auch schlägt. Kannst ja mal danach schauen, aber ich persönlich halte nichts vom stundenlangen Herz-Absuchen (soll auch nicht toll sein für die Baby), sondern nur kurz und nur alle paar Tage.
LG
Man macht sich halt solche sorgen:((( muss mich dann wohl gedulden noch ein wenig.. danke <3