Merkt das Baby den passenden Geburtszeitpunkt?

Moin zusammen,
Am Montag ist mir ET und so wie alle Schwangeren bin ich natürlich nervös, wann das Baby kommt.
Letzte Woche hatte ich regelmäßige Senkwehen, großen Heißhunger und hätte schwören können, dass es diese Woche kommt. Seit vorgestern hatte ich keine Senkwehen mehr (außer mal einen harten Bauch) und ich „vergesse“ nahezu manchmal, dass ich schwanger bin. Gerade ist alles aufregend. Letzte Woche haben wir uns spontan ein schönes Haus angesehen, hatten heute einen Termin bei der Bank und morgen sind wir mit dem Verkäufer zwecks kennenlernen und Preisverhandlungen verabredet. Nun hoffe ich natürlich, dass das Baby nicht vor Samstag kommt. Merkt das Baby, dass es „gerade nicht passt“? Klar, wenn es kommt, dann kommt es und dann sagen wir den Termin selbstverständlich ab. Dennoch frage ich mich: Merkt das Baby, dass ich mich gerade emotional nicht bereit für die Geburt fühle.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es normal, dass Senkwehen vor der Geburt wieder nachlassen?

1

Puh. Da gibt es so viele Theorien zu 🤷‍♀️🙃.
Ich hatte gar keine wehen und musste an ET+10 komplett geburtsunreif eingeleitet werden... Ich war schon wochenlang bereit 🤷‍♀️ jeden Morgen wachte ich auf und dachte mir "immer noch schwanger... ...". Mir ging es auch sehr gut. Ich habe immer durchgeschlafen.

Andere meinen gerade, wenn man es nicht will oder nicht dran denkt oder besonders entspannt ist, setzen die wehen ein. Dann sagt man ja aber auch, dass Stress wehen auslösen kann.

Es wird also zu allem Beispiele geben.

Viel Erfolg beim Hauskauf 🙃 das haben wir Gott sei dank schon hinter uns. Fragt lieber nach, was der vorbesitzer selbst renoviert hat 😅

2

Da wirst du so viele Meinungen hören.. Bei unserem zweiten hat es jedenfalls perfekt gepasst 😊

3

Das ist Mal eine interessante Frage 🤔

Also beim ersten definitiv nein...fände fünf Tage zu früh um fünf Uhr morgens nicht die passende Geburtszeit.

Beim zweiten würde ich sagen ja. Wehen fingen gegen 6 Uhr an, hab in Ruhe alleine meinen Kaffee getrunken dann mein Mann und großen geweckt, den großen zur Betreuung gebracht dann meinen kleinen bekommen 😅

Was man beiden Kindern nachsagen könnte, dass sie sehr Arbeitgeber freundlich sind...beide montags gekommen, der einzige freie Tag meines Mannes 😆

4

Ganz ehrlich meine liebe, das Baby kommt wenn es kommen will und dass oft zu den unpassendsten Momenten. Ich denke aber das Psychischer Stress dem Kind nicht gut tut und es daher öfter mal zu früheren Geburten kommt.

Entspann dich freu dich auf den Termin, dann ist dass Baby auch entspannt.

Alles gute.

5

Bei mir gab es nur den 1 Tag vor ET, wo unser Kleiner bitte nicht kommen sollte, weil da meine Mutter schon Geburtstag hat und sie das auf keinen Fall wollte. Ich hatte vor der Geburt nix, keine Übungs-, keine Senkwehen, der Bauch hatte sich auch nicht gesenkt. Pünktlich um Mitternacht an ET-1 gingen die Wehen los. 😜 Nun hat die Oma halt doch mit dem Enkel zusammen Geburtstag. 🙈😁 Also man könnte unterstellen, dass Baby genau wusste, dass es gerade da nicht sein sollte und er direkt mal demonstrieren wollte, wer hier jetzt künftig das Sagen hat. 😅