Trichterbildung? 26 SSW

Hallo zusammen,

ich weiß schon nicht mehr weiter, deshalb frage ich euch.

Ich bin derzeit in der 26 SSW und habe durch den Stress auf der Arbeit öfters einen härteren Bauch. Da mich das ganze etwas beunruhigt hat, habe ich einen FA Termin ausgemacht. Hier war allerdings nur die Vertretung meines Arztes da, nachdem Sie mich lieblos abgespeist hat mit den Worten ‚Oh ja wenn ich es doch genau nehmen würde, hat sich hier ein leichter Trichter gebildet‘.

Habe ich meiner Hebamme angerufen und ihr das geschildert, sie hat mir ans Herz gelegt noch am selben Tag in die Klinik zu fahren wenn die Bauchschmerzen nicht besser werden. Das war auch der Fall, in der Klinik hat man keine trichterbildung gesehen, allerdings meinte der behandelte Arzt, dass es zu früh für Senkwehen wäre und ich es unbedingt mit meinem Arzt besprechen sollte.

Nun frage ich mich, wieso der eine Arzt eine Trichterbildung sieht und der andere nicht?! Was würdet ihr machen? Ich mache mir schon etwas Sorgen..

1

Naja die Vertretung klang ja nicht sehr überzeugend. Wenn sie es schon „genau nehmen muss“ (??).

Ich würde der Klinik vertrauen. Ich hatte bei Stress übrigens auch schmerzhafte (!) Übungswehen und diese auch „zu oft“. Ein dringendes Zeichen, langsamer zu machen (zur Not krank schreiben lassen). MuMu wirksam waren sie zum Glück nie!