Hey, ich bin seit 23 Tagen überfällig. Als ich etwa 5 Tage überfällig war, hatte ich eine ganz kurze Blutung. Habe auch sonst Symptome einer Schwangerschaft. Aufgeblähter Bauch, schnelles Völlegefühl, Schwindel, Ziehen im Unterleib, Übelkeit ohne Erbrechen (allerdings immer erst so ab ca. 16:00 Uhr bis spät Abends) und Heißhunger und Stimmungsschwankungen. Habe das erste Mal getestet, als ich 15 Tage überfällig war - negativ. Und vorgestern (also bei 21 Tagen überfällig) nochmal - negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein? Symptome sind ja auf jeden Fall da.
Ich bin 24 Jahre alt, falls das irgendwie wichtig sein sollte.😅 Danke schon mal für Antworten.
Liebe Grüße, Amelienchen
Schwanger trotz negativer Tests?
Woher weißt du so genau, wie lange du überfällig bist? Hast du deinen ES sicher ermittelt?
Wenn du 23 Tage überfällig bist, müsstest du ES+37 sein. Die meisten Tabellen, die man googeln kann, hören an ES+20 mit einem Mindest-HCG-Wert von 1000 auf. Da sich HCG etwa alle zwei bis drei Tage verdoppelt, kannst du dir ja nun ausrechnen, wie viel HCG du an NMT+23 haben müsstest - da würde dir wohl jeder SST binnen weniger Sekunden eine fette, dunkle Linie anzeigen.
Was natürlich sein kann, ist, dass du keinen ES hattest oder dass sich dein ES echt wahnsinnig arg nach hinten verschoben hat. Aber dass du schwanger bist, obwohl die Tests an NMT+23 negativ sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
LG
Die ganz kurze Blutung, als du 5 Tage überfällig warst, könnte deine Periode gewesen sein - das erscheint mir so am logischsten.
Und zu deinen Symptomen: die können auch PMS sein. In der zweiten Zyklushälfte schüttet der Körper vermehrt Progesteron aus, unabhängig davon ob eine SS besteht oder nicht. Das steigende Hormon kann durchaus für deine ganzen Symptome verantwortlich sein.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eine App auf dem Handy, wo ich immer eintrage, wenn ich meine Periode habe und diese zeigt mir jetzt an, dass ich 23 Tage überfällig bin, daher die Info... ich kann daran aber natürlich nicht erkennen, wenn sich da irgendwas verschiebt bei mir. Daher weiß ich auch nicht genau, wie sicher diese 23 Tage Überfälligkeit sind.
Und nochmal zu dieser Mini-Blutung: die war tatsächlich nur ein paar Stunden "da" und dann wieder verschwunden. Nicht mal einen ganzen Tag und auch recht leicht. Kann das dann wirklich die Periode gewesen sein?
Bei 23 Tage überfällig sollte jeder Test anschlagen. Es ist quasi unmöglich, dass mehrere Tests falsch negativ sind.
Deine Symptome können auch andere Ursachen haben und ich würde definitiv zum Arzt gehen!
Manchmal bleibt die Periode einen Monat auch ganz aus, schwanger bist du sicher nicht wenn die Tests nicht anschlagen