Ist hier eine trage mama ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 36ssw mit meinem 3ten baby und wollte letztes Jahr die " kleine-grose" gerne in der trage haben. Leider hatte ich keine vernünftige trage und zu einer Beratung konnte ich leider wegen corona auch nicht.

Mein baby is aktuell 13M alt und ich denke das eine trage mit Säugling und Kleinkind einfacher werden könnte.

Kann mir eine mama eine trage empfehlen ( am liebsten kein Tuch) und vielleicht hatte jemand dir selbe Situation wie ich und konnte es mit einer trage gut handeln.

Danke für Antworten

1

Bevor du eine Trage für beide Kinder in Erwägung ziehst (geht kaum/nicht gut) u Tücher ausschließt empfehle ich dringenst eine Trageberatung. Ich hab jetzt auch nicht voll Ahnung aber mir scheint du noch weniger, nicht böse gemeint. Dazu sind die Beratungen ja da, die sind echt Gold wert u existieren aus Gründen. Vielleicht kannst du dir ja auch eine schenken lassen? Gibt auch tolle Webseiten die viel erklären u mit Bildern/Videos alles anschaulich zeigen aber das ersetzt keine Trageberatung. Eins für alle u am besten schnell wird nix.

8

Guten Morgen, also eine f0r beide habe ich nicht gemeint sondern nur für das neu geborene 😀

2

Ich bin seit 6 Jahren Trageberaterin, falls du fragen hast.

Ansonsten aufjedenfall eine in deiner Nähe suchen, sie kann gut auf deine Wünsche und auf eure Bedürfnisse eingehen

3

Willst du deine ältere Tochter tragen oder das Baby?

Ich hatte für meine beiden die Limas (jetzt Stokke) und war sehr zufrieden und habe beide Kinder, sowohl vorne als auch hinten, damit getragen. Tandemtragen mit einer zweiten Trage war auch möglich, ging mit aber stark auf die Knie.
Ich würde mal bei YouTube oder Instagram nach Videos von Limas suchen. Die Trageberatung die ich mit meinem ersten Kind hatte war rausgeschmissenes Geld für mich.

9

Icj suche nur eine Trage für das neugeborene 😀

4

Emeibaby(Babysize) würde ich nutzen,bis 15kg oder ein Tuch.

Manchmal kann man bei diversen Anbietern auch Tragen testen(Helden Tragen)
Oder wirklich eine Trageberatung nehmen.

5

Ich würde das Tragetuch nicht von vorherein ausschließen, meine Kinder haben das immer viel besser akzeptiert als die Trage und ich fand es selbst auch bequemer, in der Handhabung ist es längst nicht so kompliziert wie es aussieht. Falls du aber gar keine Lust auf Binden hast, kann das eine Alternative sein:
https://www.babytuch.com/de/so-einfach-gehts/drei-trageweisen.html
Die habe ich beim zweiten Kind entdeckt und heiß und innig geliebt! Für mich das Beste aus beiden Welten...Komfort und Flexibilität vom Tuch aber ohne Binderei und Zipfel die beim Binden am Boden schleifen (das fand ich bei Regen/Schneematsch mit dem Tuch super unpraktisch)

6

Ach so, zu deiner zweiten Frage: ich hatte mein zweites Kind am Anfang quasi Nonstop getragen, das erleichtert das Leben schon enorm (Altersabstand war knapp 22 Monate)

7

Ich empfehle ich eine Trageberatung. Ich hatte vor dieser 4 verschiedene Tragen und kein at irgendwie toll. It haben dann die von Storchenwiege kennengelernt und waren beide begeistert. Sie ähnelt einen Tuch, ist aber eine Trage.

10

Moin!

Also ich hab bei beiden Kindern sehr gute Erfahrung mit der Fräulein Hübsch gemacht erst die Babysize später die Toddler, ist eine Hulfbuckl Trage aus Tragetuchstoff mit Schnalle am Hüftgurt und der Rest zum Binden. Beide Kinder habe ich darin sowohl vorne als auch auf dem Rücken getragen bzw. Trage ich den kleinen Unterwegs immer noch ab und an auf dem Rücken .
Beide Größen bekommt man prima gebraucht zu kaufen. Ich liebe sie bis heute . Für Zuhause hatte ich Anfangs auch ein Tragetuch aber das war mir bei beiden Unterwegs zu tüdelig und meist auch zu warm und den Zwergen auch .

Liebe Grüße Luckynurse mit Motte 6 und Räuber 2,5

11

Ich kann dir den „Luemai“ sehr empfehlen. Wir haben für jedes Kind einen gekauft - sehr teuer aber das Geld lohnt sich einfach. Die Trage fühlt sich für Mamma/Papa & Baby wunderbar an und kann sehr lange benutzt werden durch den verstellbaren Steg 🥰