Hilfe ! 13 ssw Ultraschall zeigt ein wenig Nackenfalte

Thumbnail

Hallo,
erstmal dies ist meine erste Schwangerschaft, eigentlich war alles in Ordnung doch bei der heutigen Ultraschall Untersuchung wurde ich gefragt ob es gen Defekte in meiner Familie gibt, was nicht der Fall ist. Die FA meinte sie würde fragen da es sein kann das mein Baby trisomie hätte, aufgrund der Nackenfalten dicke wie auf dem Ultraschall Bild zu sehen.
Nun bin ich natürlich in Sorge und muss ein paar Tage warten um nochmal zum FA zu gehen und zu einem Experten überwiesen zu werden, nun meine Frage.. Ist die Nackenfalte wirklich zu dick? Zeigt das Ultraschall Bild dass ich mir Sorgen machen sollte ?
Bitte um Hilfe !!!

1

Wie dick ist sie denn?

Das Bild sieht für mich nicht auffällig aus, bin aber keine Expertin (die findest du im Pränataldiagnostik Forum).

Machst du einen NIPT?

Nur eine isolierte verdickte Nackenfalte ohne andere Auffälligkeiten hat meistens gar nichts zu bedeuten.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+5

2

Hallo du Liebe,

es tut mir sehr leid, dass du jetzt so beunruhigt bist. Hast du gesehen, dass es hier auch ein Unterforum für Pränataldiagnostik gibt? Da antwortet eine Frau Dr. Leu. Sie kann dir bestimmt eine hilfreiche Einschätzung geben. Sie ist Humangenetikerin.

https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge

Alles Gute dir und ganz liebe Mut-mach- Grüße Ulli